Bremsbeläge Empfehlung

  • Hallo zusammen


    Ich habe gute Dinge über EBC (Greenstuff-Serie) gehört, obwohl es ein bisschen schwierig ist, sie hier in der Türkei zu finden.


    Welche anderen Marken würden Sie empfehlen? :/

    Schlechte Deutschkenntnisse. Please do not flog! :)

    1.6 CDTI 136PS (100kW) motor: B16DTH

  • EBC Greenstuff sind wirklich klasse!
    Aber sie können wahrscheinlich mit Hitze besser umgehen als die Serienscheiben.
    Ich empfehle dazu auch die Scheiben von EBC.

  • Blackstuff sind seriennäher als Greenstuff.
    Sie sollten weniger als die Greenstuff auf Erwärmung angewiesen sein.
    Die GS packen schon kalt brutal zu, werden aber mit zunehmender Erwärmung spürbar besser.

  • Hab beim Händler von Tarox nachgefragt, was seine Empfehlung für mein Fahrzeug wäre. Das war die Antwort - hab nicht gezielt nach etwas gefragt, außer zugelassenen Tarox Scheiben, die können mehr Temperatur vertragen - hätte auch hinten Tarox genommen aber er war der Meinung, daß wäre ne sehr gute Kombination. Ich bin da kein Experte...

  • wer sportlich untwegs ist, tarox zero (galtte scheibe) und ds performance beläge
    hatte ich am d opc corsa (D 308mm an der VA), mega bemsenupdate
    evtl. noch stahlflexleitungen dazu

  • Wie sieht es sonst mit Brembi Maxx und Ate Power Disc aus?

    Brembo Maxx meinst du? Die Brembo hatte ich auf meinem H Turbo, meiner Meinung nach war ich sehr zufrieden damit.
    Hatte vorher auch die ATE Power Disc, war nicht so schön und vor allem sehr schnell finde ich rostanfällig - bin wenig Fahrer gewesen.


    Würde wieder zu den Brembo Maxx greifen rundum - was hat der Rest/Meinungen hierzu?

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Genau, Brembo Maxx meinte ich. Klingt ja gut, dann würde auch die bevorzugen, wenn meine irgendwann mal durch sind.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: