Astra K Sports Tourer AHK Brink mit E-satz Jäger

  • Hallo,


    ich habe schon die Threads zum Einbau der AHK von Brink (abnehmbar) gelesen (Einbau AHK von Brink 615900 mit E-Satz 735894 | Astra K SportsTourer 1.6 CDTI 100kw) und auch alles nochmal kontrolliert. Bei mir kommt aber überhaupt nichts an am Fahrradträger, obwohl alles angeschlossen ist.


    Ich habe das weiße Kabel nach vorne geführt und am ODB Steckplatz 1 (mit dem mitgelieferten Stromverbinder) angeschlossen. Ich habe außerdem das weiß-violette der Bremse, was bei der Prüfung (Bremse treten und Prüfung) reagierte mit dem rot-schwarzen des Satzes verbunden. Das Kabel der Nebelschlussleuchte war grau-gelb (nach Testung Nebelschlussleuchte und Prüfung) und ist mit dem E-Satz ebenfalls verbunden. Die Masse ist angebracht und der rote zum Pluspol der Batterie (der mit der Sicherung) geführt und befestigt.


    Wenn ich die Spannung teste, dann kommt bis zum Steuermodul komplett 12V an, am Auto funktioniert auch alles wie gehabt, aber der Fahrradträger zeigt überhaupt keine Reaktion.


    Also habe ich den Fahrradträger an einem anderen Auto getestet, dort funktionierte alles.


    Hat jemand eine Idee, warum ich überhaupt kein Signal auf den Fahrradträger bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von Eseopa ()