Dashcam > Dauerplus ?

  • Hallo zusammen,



    ich liebäugel mit einer Dashcam und schau schonmal wie sowas sinnvoll verlegt werden kann...



    Zündungsplus abgreifen via Mittelkonsole ect. ist auch alles klar soweit.(dank forum) Nun hat die Camera aber auch eine Parküberwachung die ich gern nutzen würde, wenn ich das richtige verstehe benötige ich dazu ein Dauerplus - da tu ich mich gerade schwer (hardwire kit mit batteriewächter ist auch klar soweit) Aber wo bekomm ich Dauerplus dafür her oder bin ich komplett auf dem irrweg? :S:?:



    Grüße,
    Doreen

  • Die Parkraumüberwachung läuft über den internen Akku der Cam. Wenn der alle ist, dann ist halt Schluss, was bei neuwertigen Akkus meist um die 4 Stunden sind.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Meine läuft über Fahrzeugbatterie mit zwischengeschaltetem Spannungswächter. Läuft mehrere Tage und schaltet dann ab. Fahrzeug startet dann noch normal.

  • Die Überwachung (vorne und hinten) funktioniert über Bewegungsmelder und zeichnet noch 10s nachdem die Bewegung aufgehört hat auf. Ein Erschütterungssensor verschiebt die Aufzeichnung in ein Verzeichnis das nicht überschrieben wird. Jemand der einparkt wird also überschrieben - wird das Fahrzeug jedoch erschüttert bleibt die Aufnahme erhalten.

  • Ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass die Steckdose im Kofferraum nach einiger Zeit den Strom abstellt, finde aber den Thread nicht mehr wieder.
    Weiß zufällig jemand, wo ich den finde?


    Der Hintergrund ist, dass ich die Cam für hinten da eingesteckt habe (stört den DAB-Empfang, ist aber die nächste Baustelle)... Das Ding aber auch nach Stunden nicht aus geht.
    Irgendwie hab ich nen Run im Moment..

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Bin mir grad auch nicht 100 % sicher, dachte war aber so das die Steckdose im Kofferraum dauernd Strom liefert und der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abschaltet :rolleyes:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ja, wie gesagt, irgendwo habe ich eine Kontroverse dazu gelesen, finde das aber nicht.
    Wir waren jedenfalls definitiv länger als 30 Minuten weg,
    Muss ich jetzt echt ein Kabel von vorne nach hinten legen? Ärgerlich...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17