Elektrisch anklappbare Außenspiegel ...

  • Ahoi Kameraden,


    ich habe da mal eine Frage und wäre über eine Aufklärung (nicht sexuell) sehr dankbar ... ehrlich.


    Ich bin seit gestern Besitzer eines gebrauchten Opel Astra K Sports Tourer 1.6 DI Turbo. Gekauft habe ich das Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler.


    Fragen:
    * Laufen die Außenspiegel nicht voll Regenwasser, wenn diese angeklappt sind und das Fahrzeug draußen steht?
    * In der Waschanlage die Außenspiegel anklappen oder nicht?


    Ich mache heute noch meine erste Matrix-Fahrt ... es folgen wahrscheinlich demnächst also noch weiter Fragen. 8o


    MfG
    Jens

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Negativ... neine sind noch nie voll gelaufen.. manchmal klappe ich sie ein und manchmal nicht.. also in der Anlage..


    Viel Spaß in der Matrix... vergiss aber nicht diese über den linken hebel über das A zu aktivieren, im Display leuchtet dann ein A mit Scheinwerfer

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Negativ... neine sind noch nie voll gelaufen.. manchmal klappe ich sie ein und manchmal nicht.. also in der Anlage..


    Viel Spaß in der Matrix... vergiss aber nicht diese über den linken hebel über das A zu aktivieren, im Display leuchtet dann ein A mit Scheinwerfer

    Danke für die Infos ...


    Ich bin wieder zurück aus der Matrix ... die Wirkung der roten Pille hat nach gelassen ... :D

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Moin,


    nö die Spiegel laufen nicht voll. Klappe meine immer an (Da Straßenparker) und obwohl ich mit dem halben Fahrzeug auf dem Bürgersteig stehe und somit das Auto schief steht, steht kein Wasser im Spiegel ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Danke für eure Rückmeldungen ... :m0006:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Hallo an alle,


    jetzt muss ich mal ne frage los werden. Gibt es irgendeine Funktion das die Spiegel beim verschließen oder öffnen der Tür automatisch sich ein und ausfahren?? Ich finde es es immer blöd den Taster zu drücken.
    Vielen Dank an euch und gute Fahrt 8)

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • kurz und knapp Danke

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: