Beschädigung am Kofferraum - was ist das?

  • Sieht wirklich komisch aus...


    Ich selbst hatte bei meinem Astra J mal nen Vogelkot nicht gleich weggemacht und nach paar Tagen starker Sommersonne war der Lack angelöst und blätterte ab. Ich weiß ja nicht, ob du da immer hinterher bist und den wegmachst, zumal der Lack im Gegensatz zum J ja noch viel weniger taugt.


    An den Rändern sieht es jedoch wie ne Art Blüte aus, sieht fast schon nach Rost aus. Bleibt also merkwürdig...

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • c
    Ich hatte mal brutal besoffen mit ner schreckschuss in meinen Boden geschossen bei nem H das sah ähnlich aus

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • @IAF ja wer weiß das schon

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Erstmal danke für die ersten Kommentare.


    Lack kann es in der Tat nicht sein, sondern es ist Plastik an dieser Stelle. Kann Vogelkot auf Plastik einen solchen Säureeffekt haben? Auch die runde Erhebung drumherum finde ich kritisch.


    Zigarette hatte ich mir auch überlegt. Ich frag mich nur, ob dann wirklich dann dies so winzig wäre.


    Ich hab noch eine dritte Idee, die ich mal in den Raum werfe: Mein Vermieter (deutlich über 80 und definitiv nicht mehr ganz taufrisch) wollte Unkraut mit einem Bunsenbrenner wegmachen. Natürlich hat dann die Hecke gebrannt, auf einer Länge von 15-20 Metern. Mein Auto war auf der anderen Seite, Entfernung vielleicht so 4 Meter. Da sind dann viele Aschepartikel herumgeflogen. Da frage ich mich, ob es nicht so etwas sein könnte...


    Ich will aber damit nicht antanzen, wenn ich nicht relativ sicher bin.

  • Das könnten gut und gern heiße Partikel sein, die sich eingeschmolzen haben. Für genauere Aussagen fertige ich dir gern einen materialografischen Schliff an, sofern du die Stoßstange nicht mehr brauchst :D

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Und wenn du mal zum nächstgelegenen Lackdoktor fährst und den um eine Analyse bittest?

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Das könnten gut und gern heiße Partikel sein, die sich eingeschmolzen haben. Für genauere Aussagen fertige ich dir gern einen materialografischen Schliff an, sofern du die Stoßstange nicht mehr brauchst :D

    Läuft. :D

    Und wenn du mal zum nächstgelegenen Lackdoktor fährst und den um eine Analyse bittest?

    Was wäre denn da zu empfehlen? Der FOH wahrscheinlich eher nicht, oder? A.T.U? Bei meiner Googlesuche nach Lackdoktor komme ich nicht so weit wie erhofft...


    Ich will halt nicht, dass da ein Zweifel ist. Wenn es auch Zigaretten sein könnten, dann lebe ich damit. Zusätzlichen Zunder (höhö) brauche ich mit meinem Vermieter nicht auch noch... :/

  • Ich würde mal nach Smart Repair oder Dent Wizard suchen. Wahlweise Lackierer.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz