Aufhübschung ... Windabweiser (vorne), Schmutzfänger (vorne und hinten), Ladekantenschutz, dynamische Blinker, ...

  • Ahoi Mitstreiter,
    ich möchte mein Fahrzeug etwas aufhübschen und etwas individuellen Touch verleihen und möchte eure Meinung dazu hören.


    1. Windabweiser vorne - ClimAir Windabweiser vorne CLS0033936D dunkel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    2. Schmutzfänger vorne und hinten - Original Opel Schmutzfängerset 5Türer hinten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    3. Ladekantenschutz - Stoßstangenschutz Ladekantenschutz Kofferraumschutz Selbstklebend Einstiegsleisten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    4. dynamische Blinker - phil trade SEITENBLINKER kompatibel Insignia (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    5. Nebelleuchten-Rahmenverkleidung - Edelstahl Nebelscheinwerfer Rahmen Blenden Abdeckungen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    6. Scheinwerferblenden - CSR Automotive CSR SB265 Scheinwerferblenden SB265 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was meint ihr dazu? Über positive oder negative Meinungen und Erfahrungsberichte bin ich dankbar.


    Weitere Fragen:
    * Wie werden die Schmutzfänger montiert? Müssen da Löcher gebohrt werden?
    * Anbei ein Foto vom derzeitigen Stand der Ladekante. Ist das eine Original-Folie, die da drauf ist? Muss diese vorab entfernt werden?
    * Kann man die Scheinwerferblenden auch ohne Lackierung montieren? Die sind doch in PVC schwarz und schwarz wollte ich sowieso.
    * Ladekantenschutz, Nebelleuchten-Rahmenverkleidung und Scheinwerferblende werden nur mit doppelseitigen Klebeband befestigt?
    * Alle Teile scheinen leicht zu montieren und ohne irgendwelche Rückstände im Bedarfsfall wieder leicht zu demontieren? Ist die Aussage so richtig?
    * Laut meinen Recherchen sind alle genannten Teile nicht eintragungspflichtig. Ist die Aussage so richtig?


    Zu viele Fragen als Neuling? ;)


    Danke für Antworten und Anregungen ... :)


    MfG
    Jens

    Dateien

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Hallo, die Scheinwerferblende habe ich auch montiert. Diese sind aus VA und werden per 3M Klebefolie befestigt. Es ist einfach die Blenden zu montieren. Bei ebay kannst du die Dinger billiger erhalten sowie auch die Dynamischen Blinker. Bei den anderen Sachen kenne ich mich nicht aus. Viel Spaß damit und gute Fahrt :thumbup::thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich habe die Climair Windabweiser, vorne und hinten - finde das sieht sonst nicht stimmig aus.
    Würde dir auch tatsächlich nur die von Climair empfehlen, da alle anderen zwar günstiger sind, aber keine ABE haben.


    Die Scheinwerferblenden müsste ich live sehen, auf den Bildern sieht es etwas komisch aus, da der Spalt zwischen Kotflügel und Haube nicht durchläuft und man nicht erkennen kann, ob sie nicht höher als die Haube sind.


    Mit den original Spritzschutz bzw Schmutzfängern bin ich ebenfalls am überlegen - will ich aber auch erst mal live sehen, bevor ich mir die zulege. Aber auch da bin ich der Meinung, vorne und hinten sonst sieht es komisch aus.

    Ladekantenschutz kommt bei mir ebenfalls noch weiß aber noch nicht genau welchen (meiner ist in Graphit bzw Karbonschwarz) da sieht man den Unterschied zu schwarz und ich will eigentlich nichts silbernes mehr am Auto.

    Die Nebelscheinwerfer sehen ganz gut aus (allerdings nicht an meinen - s.o. soll alles Graphitschwarz werden)

  • Ist wie mit allem im Leben, Geschmackssache . Thema Schmutzfänger : nützlich , aber nicht unbedingt ein Hingucker . Zumal sich dort hinter schön der Schmutz sammeln kann . Das wäre meine Befürchtung.
    Ladekantenfolie : die ist nicht original und sollte vorm anbringen der anderen entfernt werden . Erwärmen , abziehen und dann noch die alten Kleberrückstände entfernen.
    Scheinwerferblenden : nicht meins , sollten dann aber in Wagenfarbe lackiert werden.
    Chromringe Nebelscheinwerfer: Hm , da du einiges schwarz machen wolltest, wären die dann in Edelstahl. Wieder ne andere Farbe. Alternativ vielleicht schwarze Nebelscheinwerfer .
    Dynamische Blinker : da der K sonst keine dynamischen Leuchten hat , würde ich das auch nicht machen , dann schon eher einfache LED Seitenblinker oder rauchgraue Seitenblinker .
    Windabweiser würden bei mir auch nicht ran kommen.
    Hab jetzt hoffentlich nichts vergessen . Ach ja , wenn es dir gefällt , dann ist das o.k.
    Grüße

  • Aufhübschung :D


    ich würde es eher verhunzen nennen...


    und außer dem Ladekantenschutz
    Alles so lassen wies ist!°


    der Astra ist doch schon von Haus auf schön :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ich würde es eher verhunzen nennen...

    :m0008:

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • :m0008:

    Dann nennen wir es eben Individualisierung ... 8o

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Hallo,
    die Windabweiser hab ich auch ,nur vorne,mir gefällt das sehr gut und wirkt durchaus sportlich.Zum Wagenrot ein schöner Kontrast.
    Vor allem machen die Dinger auch Sinn,man kann immer einen Spalt weit offen lassen ohne dass es innen laut wird.
    Auch im Stand ist es unauffällig wenn die Scheiben einen Spalt weit offen sind,grad bei der Sommerhitze ein Plus.
    Aus meiner Sicht "kaufen".

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • hm ... die schmutzfänger würde ich auch nicht anbasteln.die sehen irgendwie...altbacken aus.neee ... nich schön.


    die windabweiser definitiv ja ... in schwarz.


    ladekantenschutz auch ... habe ich in form einer folie und meine laderaumwanne hat noch eine mit druckknöpfen zu befestigende matte.


    nebelleuchtenumrandung in chrom ... habe ich ... sieht klasse aus.


    scheinwerferblenden ... mmh ... kann ... muß aber nicht.


    dynamische blinker ... watn quatsch.wozu? spar dir das geld.


    wie immer und überall: alles nur meine meinung.muß man nicht teilen. ^^

  • Ahoi werte Genossen,


    für die Teilnahme an diesem Meinungsaustausch ist nun Anmeldeschluss. Es findet keine Gewinn-Auslosung statt. :m0047:
    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die rege Teilnahme. :m0007:


    Mit hanseatischen Grüßen,
    Jens
    ;)

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: