Nur 1 Schlüssel, keyless

  • Guten Morgen zusammen,


    beim Gebrauchtkauf war nur ein Schlüssel dabei. Wurde beim Vorbesitzer Verkauf auch so im Vertrag notiert, das war eine Leasingfirma, Kunde war eine große Firma, was wohl die Vollausstattung erklärt.


    Nun zu meiner Frage, es ist ja allseits bekannt, dass man keyless Autos leicht knacken kann durch Signalklau. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich als Privatmann ohne illegale Apps diesen Schlüssel zu kopieren? Ich habe einen zweiten Rohling da, der ist aber kein keyless Schlüssel.



    Vielleicht hat ja jemand eine Idee bevor ich zum FOH laufe :)


    Beste Grüße aus dem Norden

  • Du wirst um den FOH nicht rum kommen. Der manuelle Schlüssel funktioniert nicht als KeyLess du benötigst schon den richtigen. Der FOH kann über die OBD und entsprechende Software den Schlüssel kopieren. Sicher nicht ganz billig

  • Zumal ein Zweiter bei mir auch dabei war. Der Weg führt wie von @IAF geschrieben zum FOH. Meines Wissens kann nur der sowas programmieren.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Wenn es dumm läuft kann der FoH das auch nicht selber, sondern muss selber einsatzbereite/kodierte Schlüssel bei Opel bestellen.
    => Einfach mal zum FoH und "dumm" fragen, wie oben ja schon empfohlen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich habe mal, glaube ich zumindest, mal in den langen Bedienungsanleitung gelesen, dass man die Funkschlüssel anlernen kann.


    Wie, habe ich allerdings wieder aus dem Gehirn verbannt.


    Aber wie meine Vorredner schon sagten, besser wäre der FOH. Es bringt auch nichts den Schlüssel schlicht zu kopieren, da das Fahrzeug zwischen Schlüssel 1, und Schlüssel 2 unterscheidet. Und sich dementsprechend auch Einstellen kann.

  • Ich hatte es Anfang des Jahres, das plötzlich irgendwelche neuen Einträge im BC vorhanden waren. Da war auch eine Option zum Schlüssel-Neuprogrammieren.


    20200123_112950.jpg

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Wenn das mal nicht eher die "interne" Kennung des Fahrers ist. Also ob bei Schlüssel 1 zum Beispiel das Coming-Home-Licht aktiv sein soll oder nicht. ?(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder