Audio Probleme Android Auto

  • Hallo liebes Forum :)


    Ich habe ein Android Auto Problem mit meinem 2018er Pre-Facelift Opel Astra K.


    Die Audiowiedergabe über Maps und div. andere Apps "poppt", also erzeugt eine starke Verzerrung im Bassbereich. Spotify etc. funktioniert sauber.


    Mit einem 2020er Astra K war alles einwandfrei.


    Weiterhin setzt die Spotify Wiedergabe bei einer Maps Sprachausgabe immer aus, bei dem 2020er Modell lief das immer flüssig.


    Hat jemand Ideen? Ich wäre über Tipps sehr dankbar :)

  • Hast du die Lautstärke bei Google Maps auf leise gestellt?

    Dateien

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Könnte es auch "Sprachausgabe über Bluetooth sein"? Das Audioproblem war nämlich auch teilweise bei anderen Apps wie beispielsweise das direkte abspielen von Audiodateien per Dropbox.
    Nur spotify funktioniert immer einwandfrei...

  • Das kann sein, versuch macht kluch! :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ah wow, das "leiser" hat geholfen. Allerdings findet man die Einstellung nur, wenn man gerade ohne Android Auto in der Maps App ist.


    Das Problem ist, denke ich, dass das Audio über den Kanal für Telefonate geschickt wird.


    Falls jemand noch eine Idee hätte wie man das verändern kann...? Bluetooth deaktivieren etc. lässt die Android Auto App trotz deaktivierter Einstellung in der App nicht zu.


    Weiterhin wundert es mich, dass es mit dem gleichen Smartphone und identischen Einstellungen bei einem 2020er Modell funktioniert hat...


    Naja, jetzt pustet mir die Sprachausgabe wenigstens nicht mehr die Lautsprecher durch

  • Habe das gleiche Problem. Da ich bisher mit OnStar navigiert habe (bzw. zuhause die Navigation eingestellt, damit ich nicht tippen muss), muss ich wohl ab 1.1.2021 auf Android Auto umsteigen. Da hatte ich auch dieses laute Gepuste. Mal sehen, ob es nun besser klappt.


    Danke trotzdem schonmal für den Tipp!