Frage zu Opel Anschlussgarantie

  • hallo zusammen,


    Mein astra k st 1.6 cdti Automatik nähert sich den 2 Jahren Lebenszeit bzw. Den 40.000 km, innerhalb derer man sich für eine Anschlussgarantie entscheiden muss.


    Kurz und bündig die Frage: gibt es in diesem Zusammenhang eine FOH Bindung, oder kann jede Meisterwerkstatt gemäß der Wartungsintervalle Inspektionen durchführen und Verschleißteile tauschen? Natürlich mit der entsprechenden Sorgfalt und Dokumentation.


    Habe das Auto mit knapp einem Jahr und 15.000km übernommen. Bisherige Inspektionen sind über den FOH gelaufen.


    Vielen Dank für euren Input bzw
    Eure Erfahrungswerte :?::!:

    Astra K ST 1,6 cdti BJ 11/18 schwarz, proline pxf 225/45r17 Ladekantenschutz Aluminium dunkel

  • Bei Flexcare (https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html) bindest Du Dich an FOHs.
    Andere Gantieverlängerungen (z.B. CarGarantie) brauchen für die Wartung nur eine Fachwerkstatt, schließen aber auch alles mögliche (z. B. Matrix LED) aus.

  • Sevus zusammen,


    Habe selbst die Opel Flat 3 Jahre Garantie ( mit 2 Jahren Neuwagengarantie und 1 Jahr Neuwagenanschlussgarantie über CarGatantie ) mit Flex Care 3x20000 KM, hatte kürzlich bei meinem FOH angefragt die Neuwagengarantie zu verlängern da bei der Car Garantie zum beispiel keine Matrix LED Scheinwerfer dabei sind da sagt er sowas ist nicht möglich. Dies hätte man beim Wagenkauf machen sollen ( verschiedene Pakete ).


    Habt ihr Erfahrung damit ?



    Danke für eure Hilfe :)

  • @Ultimate
    Herzlich willkommen hier!
    Du kannst Flexcare mit all seinen Vorzügen nur als erster Halter oder bei jungen Gebrauchten, die bestimmten Voraussetzungen unterliegen müssen, abschließen.
    Näheres findest Du auf der Seite, die ich in #2 verlinkt habe.

  • Dann wird er einfach nicht wollen. Hier gibt's auch Berichte von Leuten, die das sogar als Zweithalter bekommen haben. Am Ende liegt es nur am guten Willen des FOH und von Opel. Wahrscheinlich verdient er an der (aus meiner Sicht sinnlosen) CarGarantie mehr.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • @Ultimate
    Ist Dein FOH bei den teilnehmenden gelistet?
    Falls nicht: Du kannst Flexcare bei Deinem 2019er (Neufahrzeug, EZ auf Dich) bis 2021 und bis zu 40.000 km bei jedem teilnehmenden FOH abschließen.
    Falls ja: Dem würde ich helfen - aber so was von.