Reifenluftdruckanzeige zeigt verschiedene Werte an

  • Hallo zusammen


    Bitte um Hilfe


    Ich hab letzte Woche bei der Werkstatt des Vertrauens meine neuen Allwetterreifen von Micheln auf die Felgen drauf machen lassen.


    Vorher waren Sommerreifen Micheln drauf jedoch waren die Werte nicht so weit auseinander wie jetzt nach dem Wechsel.


    Ich hab nach dem Wechsel die Anzeige neu kalibriert.


    An was liegt es das die Werte so abweichen?


    An einer Felge sind viele Gewichte an den anderen drei nur wenige.


    Hat die Abweichung auf Fahrkomfort oder Reifenabnutzung eine Auswirkung?


    Danke

  • Für mich sieht es so aus, als ob die Reifen beim montieren vertauscht aufgesteckt worden sind! Entweder du schaust nochmal ringsum nach dem Luftdruck und lernst die Sensoren nochmal neu an, oder du lässt die Reifen nochmal umstecken!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Für mich sieht es so aus, als ob die Reifen beim montieren vertauscht aufgesteckt worden sind! Entweder du schaust nochmal ringsum nach dem Luftdruck und lernst die Sensoren nochmal neu an, oder du lässt die Reifen nochmal umstecken!

    ich meine auch linke seite vorne/hinten wechseln, dann sollte es passen

  • hatte ich bereits gemacht
    Vorne 250
    Hinten 270


    Trotzdem sieht die Anzeige so aus

    ok, dann sind sie wohl vertauscht. Dann wohl tauschen, wenns vom Profil her passt evtl. nur neu anlernen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mach doch einfach an allen vier Reifen einen unterschiedlichen Druck rein und schau auf die Anzeige, dann siehst du welcher Reifen wo montiert ist. Wenn zusätzlich rechts und links vertauscht sind weißt du das dann auch. Nach der Anzeige würde ich vermuten links ist vorne und hinten vertauscht.

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht :D


    Einfach den Reifendruck anpassen und es sollte passen ;) Die passenden Reifendrücke stehen in einer der Türrahmen. Da drauf schauen welche größe die Reifen haben und dann die Reifen demnach mit Luftfüllen oder entleeren.


    Die Gewichte haben nichts mit dem Reifendruck zu tun ;) Die Gewichte sind gegen die Unwucht im Rad.


    Sollten die Sensoren nicht zur Position passen, einfach wieder zur Werkstatt fahren. Beim wechsel sollten die eigentich drauf achten ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)