Reifendruckverlust

  • Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 3 Jahren einen Sportstourer von 10/16. Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Reifendruck hinten rechts. Verliere so peu a peu über einen Zeitraum von 2 Wochen locker >1 bar Luft. Hatte das vor geraumer Zeit schon mal beim Händler angesprochen, die konnten erst mal nichts feststellen. Habe dann auf eigene Faust mal das Ventil + die Reifen auf der Hinterachse wechseln lassen, aber das Problem besteht weiterhin. Bin langsam nen bisschen ratlos und hoffe nun, dass ihr mir mit eurem Schwarmwissen helfen könnt.


    LG
    Christian

  • Hallo @Slade89
    Herzlich willkommen hier!
    Wenn Du schon ein neues Ventil und einen neuen Reifen auf der Felge hast bleibt eigentlich nur die Felge selbst als Ursache.
    Rad abbauen und in eine mit Wasser gefüllte Wanne legen ist die einfachste Methode.
    Lecksuchspray und Absprühen mit einer Wasser-Spülmittel-Mischung ist deutlich aufwändiger.

  • Irgendwo ein kleines Loch durch nen Nagel?
    Hatte ich schon mal. Lässt sich nachvulkanisieren, wenn es in der Lauffläche ist.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.