LED für H7 von Osram - Statt Halogen - zugelassen für Opel Astra K

  • Halogen auf LED umstellen? Geht das so leicht? Kenn mich nicht supi aus, aber Leistung, Widerstand etc wird doch alles verändert?

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Halogen auf LED umstellen? Geht das so leicht? Kenn mich nicht supi aus, aber Leistung, Widerstand etc wird doch alles verändert?

    Man braucht selbstverständlich Lastwiederstände und Adapter für die Stecker (gibt´s aber erst für AstraJ)

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ich denke mal: Kommt Zeit, kommt Rat. es kommen ja schon bald die Adapter und Co von Osram kommen.


    Oder so ähnlich. so nach und nach wird eben LED nach und Nach mehr im Strassenverkehr kommen. wenn man auch schon sieht dass in den meisten Ortschaften (in meiner Umgebung) LED Strassenbeleuchtung nutzen.


    Abends jetzt so in den Wintermonaten ist es schon letzes Jahr gewesen als ob ich Tageslicht auf mich strahlen hab.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Interessante Entwicklung, bin gespannt, ob sich das durchsetzen wird.


    Würde die Leuchtkraft der hell leuchtenden 150%-Birnen bieten oder gar übertreffen bei gleichzeitig erheblich längerer Lebensdauer.
    Kann aber trotzdem nicht die Vorteile eines Matrix-Scheinwerfers ersetzen, grad die mangelnde Ausleuchtung zur Seite an den Straßenrand ist dann doch immer noch ein Problem.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • moin moin,
    Ja so eine LED wäre schon gut, den mehr Licht im dunkel ist sicher hilfreich den ich werde ja auch nicht jünger und meine Augen nicht besser.
    Für den J gibt es die Dinger schon passen die nicht in den K ?


    Grüße aus Hamburg

  • Was mir bei der ganzen Sache noch fehlt, ist ein verpflichtender Besuch bei einer qualifizierten Werkstatt, der die Scheinwerfer noch richtig einstellt.
    Es gibt genug Idioten/innen mich falsch eingestellten Scheinwerfen, die einem morgens, auf dem Weg zur Arbeit direkt ins Gesicht leuchten. Jetzt stell ich mir vor, dass passiert mit so einer aufgerüsteten Osram LED... da bin ich doch die nächsten 30 Sekunden blind beim fahren.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hallo,
    das gehört doch in die Rubrik "Beleuchtung"!
    Unter "Allgemeine Themen" findet (und sucht) man das doch nicht, kann das bitte jemand ( vielleicht @Skullz101 ?) dahin verschieben.
    Gruß und Dank
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Was mir bei der ganzen Sache noch fehlt, ist ein verpflichtender Besuch bei einer qualifizierten Werkstatt, der die Scheinwerfer noch richtig einstellt.
    Es gibt genug Idioten/innen mich falsch eingestellten Scheinwerfen, die einem morgens, auf dem Weg zur Arbeit direkt ins Gesicht leuchten. Jetzt stell ich mir vor, dass passiert mit so einer aufgerüsteten Osram LED... da bin ich doch die nächsten 30 Sekunden blind beim fahren.

    Nur weil ich Scheinwerferbirne ersetzte in die Werkstatt ?( ?
    Scheinwerfer sind doch richtig eingestellt (zumindest bei mir).
    Was mich schreckt ist der Preis (hab mir mal grob zusammengerechnet 300 Euro für Umrüstung wird es mir nicht wert sein, da ich zu selten nachts Außerorts unterwegs bin.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Wie viele von den nicht Auto-interessierten ist denn jemals von sich aus in die Werkstatt um die Scheinwerfer justieren zu lassen?!?
    Ich sag nicht, dass man wegen dem Tausch des Leichtkörpers in die Werkstatt muss, sondern weil viele mit falsch eingestellten Scheinwerfern rum fahren.


    Den Preis finde ich gerechtfertigt, wenn ich sehe, was normale LED Scheinwerfer als Aufpreis bei der Konfiguration eines Autos kosten

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018