Opel Astra Limousine Rot Optik "Tuning"

  • Moin moin,


    ich bin neu hier also keine Ahnung ob das hier alles richtig ist so.


    Also zum Thema...
    Ich habe mir einen Opel Astra in Rot gekauft. Schick ist er ja, aber da geht doch noch mehr? Hättet ihr Ideen was man noch machen könnte? Ich habe mir die Dekorstreifen im Irmscher Onlineshop angeguckt und ich muss zugeben das die echt nicht schlecht aussehen, sowohl die für die Motorhaube als auch für die Seite. Die Seitenspiegel von Opel selber finde ich eher so mäßig. Naja, ich glaube das kann ich erstmal so stehen lassen.


    P.S. Es werden in näherer Zeit schwarze 17" oder 18" Zoll Felgen kommen ;)

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Ich habe momentan 16 Zoll auf Alufelge
    Also die mit den silbernen Radkappen...
    Eingetragen sind die mit einer breite von 205/(...)

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Radkappen bedeutet Stahlfelgen.
    Reifengröße ist dann 205/55 R16.
    Wenn Du über 17 oder 18 Zoll Felgen von Opel nachdenkst:
    Bitte im CoC auf zulässige Größen prüfen.
    Bei Felgen aus dem Zubehör Auflagen in ABE/Gutachten analysieren und beachten.

  • Radkappen bedeutet Stahlfelgen.
    Reifengröße ist dann 205/55 R16.
    Wenn Du über 17 oder 18 Zoll Felgen von Opel nachdenkst:
    Bitte im CoC auf zulässige Größen prüfen.
    Bei Felgen aus dem Zubehör Auflagen in ABE/Gutachten analysieren und beachten.

    Ja, ich werde mal schauen ob ich welche finde.
    Ob Ganzjahres oder Sommerreifen muss ich mir dann nochmal überlegen...


    Es sind definitiv Alufelgen, allerdings mit nur 4 „Streben“ dadrüber sitzt die Radkappe... keine Ahnung was das ist, tut ja aber auch nichts zur Sache

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Meinst du Designstahlfelgen?

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Stimmt, Designstahlfelgen heißen die... Sorry, mein Fehler



    Das mit der Sprühfolie am Grill und den Spiegelkappen könnte sogar echt relativ gut aussehen. Vielleicht mache ich dann sogar das Logo mit schwarz, danke!

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Was ich sogar bei mir in der Ecke gesehen hab, dass man das vorFacelift Model die Untere Chromspange geschwärzt hat. weiß leider nicht ob Farbe oder Folie. das sah auch sehr gut aus! der Rest war noch in Chrom weil die Lampen ja auch viel mit Chrom drin haben.


    Da bin ich am überlegen ob ich das mit der Spange mach. Teilsfolieren. Ergebnis aber erst nächstes Jahr ^^ bei neuen Felgen.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019