LG Q7 und Intellilink 4.0

  • Halo zusammen!


    Ich versuche schon seit einigen Tagen, ein LG Q7 an meinen Intellilink 4.0 zum laufen zu bekommen...
    Alles ohne Erfolg.


    Eine Bluetooth Verbindung schlägt fehl. Die Geräte finden sich gar nicht.
    Verbindung über USB ging noch langen hin u d her für ein paar Sekunden. Danach gsr nicht mehr...


    Das q7 ist auf dem aktuellen Software Stand. Das USB Kabel habe ich auch schon gewechselt.


    Habt ihr noch eine Idee? Mit andereb Geräten geht alles ohne Probleme.


    Viele liebe Grüße,


    Christoph

  • Nachtrag: ich habe das Gefühl, dass Android Auto auf dem Intellilink immer dann abstürzt, wenn eine Bluetooth Verbindung aufgebaut werden soll. Z.b. ging nie Navigation uber Maps solange, bis ich versucht habe, zu telefonieren.


    Kurios ist nur, dass das Telefon trotzdem gewählt hat. Nur nicht über die Freisprecheinrichtung...

  • Nach einigen Tagen/ Wochen der Frustration und Versuche komme ich zum Schluss, dass das LG Q7 nicht für das Autoradio geeignet ist. Vor jedem anlassen des Wagens theoretiz Neustart des Smartphones, damit Bluetooth überhaupt funktioniert.


    Anbindung über USB sehr unzuverlässig. Die Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab.

  • Hiiiii ^^


    also hab es mir mal durch gelesen, hatten wir ganz kurz mit einem Telekom Tablet gehabt, wollte es als "Musik Träger nutzen, da ich dort Spotify Premium nutze und es im Offline Modus die gespeicherte Musik nutzen kann ^^


    hatte s mal zurück gesetzt und dann ging es, vielleicht ist auch was an deinen System auf dem Handy nicht mehr ganz OK?

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • kann auch durch ein Update was falsch laufen auch wenn es selbst sich updatet. wäre nicht das erste mal dass sowas passiert.


    Wenn es Out of Box ist, wenn du keine wichtigen Daten hast oder sie speichern kannst irgendwo dann versuche mal ein Werks Reset.


    sind immer noch Probleme da, kann es sein, dass am Radio was nicht stimmt.


    Versuch macht Klug oder so? ^^

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019