16" Notrad für Astra K Sports Tourer

  • Ich habe zwar bereits einen Astra K Sports Tourer bestellt, bin aber noch am Überlegen, ob ich das Notrad für das Auto beordern soll. Ich weiß aber nicht, wie groß dann der Kofferraum sein wird, wenn der Notrad dann vorhanden wäre. Uns ist es ja bekannt, dass die Batterie wegen der Gewichtsverteilung in den Kofferraum wandert. Vielleicht weiß jemand von euch, um wieviel Liter sich der Kofferraum verkleinert, wenn das Notrad vorhanden wäre. Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das Volumen verkleinert sich nicht mit dem Notlaufrad, also keine Sorgen :)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Der Kofferraumboden ist eben. Das Rad ist unter dem Boden, dadurch hebt sich jedoch nichts an. Das war auch schon beim J so.
    Die Info stammt von meinem Bruder (KFZ-Meister bei Opel).

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ich habe mal nachgefragt, der Kofferraum verkleinert sich durch das Notrad um 35 Liter. Vermutlich ist es hier die Reserveradmulde gemeint, aber es stellt sich aber auch eine weitere Frage, wo die Batterie hinkommt. Denn die Batterie wird ja im Kofferraum verbaut.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist mir schon klar, aber war die Batterie bei den 5-Türen nicht in der Reserveradmulde untergebracht? Denn wenn man bei den 5-Türen ein Notrad beordert, wird der Laderaumboden erhöht, soweit ich es in Erinnerung habe oder sehe ich es falsch?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dir ist schon klar, dass der Kombi viel mehr Platz unter dem Ladeboden bietet als der 5-Türer? Da verkleinert sich nichts ;) wie soll das denn aussehen? Du denkst wohl man hat dann eine Erhöhung mitten im Kofferraum? :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ich hatte nur das Bild von dem 5-Türer in meinem Kopf und hatte es auf den Sports Tourer übertragen, aber ich hatte nicht dabei bedacht, dass die Laderaumfläche von dem Sports Tourer größer als beim 5-Türer ist. Ich denke, es wird sich an der Fläche nicht viel ändern. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -