Frage zu Batterie Ladegerät

  • Hallo,


    Bei Hofer Österreich gibt's demnächst ein Ladegerät inkl. Starthilfe Funktion.
    Was haltet ihr denn davon?
    https://www.hofer.at/de/p.auto…e.000000000000175182.html


    Bitte keine Grundsatz Diskussion warum und weshalb, mich würde nur interessieren ob das was ordentliches ist.


    Danke schon mal für Eure Antworten
    :)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Warum und weshalb brauchst du es ? Sorry , konnte es mir nicht verkneifen. :saint:
    Im Ernst , liest sich nicht schlecht. Was mir noch fehlen würde , wäre die Funktion zum erhaltenen der Spannung . Gerade wenn man etwas am Auto macht , dann können die ganzen Steuergeräte ziemlich viel Strom ziehen und die Spannung ganz schön herabsetzen. Wenn du das nicht brauchst oder ich es einfach in der Beschreibung überlesen habe , dann kannst du mit dem Gerät bestimmt nichts falsch machen .

  • :thumbup: habe ja eh gewusst dass sowas kommt :P
    Da bei mir die Batterie bereits kaputt war würd ich so ein Teil gerne zur Sicherheit Zuhause haben. Weiters gefällt mir die Starthilfe Funktion Recht gut.
    Dachte es wäre eine gute Alternative zu dem Gerät in unserer super Liste Sammlung nützlicher Tools.
    Danke fürs Feedback, bin dann morgen mal beim Ösi Aldi :)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Investiere 10 Euro mehr und besorge dir ein Ctek MXS 5.0.
    Das kann alles, was das XS Ding auch kann, und sogar noch mehr. Vor allem hat es definitiv die Möglichkeit für Erhaltungsladen, sowie einen Rekonditionierungs-Modus.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Was mir an dem Gerät so gefällt ist dass man es auch als Starthilfe verwenden kann.
    Das kann das ctek ja nicht, zumindest hab ich es nirgends gelesen.


    Wahrscheinlich liegts eh nur jahrelang herum, so ein Gerät fällt jedoch bei mir unter die Rubrik "gehört in jeden guten Haushalt" :P

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • ich habe seit ca. 7-8 Jahren das genannte Ctek und kann nicht klagen.


    Benutze es für alles vom Roller bis zur Erhaltungsladung am Auto oder Pickup.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)