• Hallo


    Ich möchte mich kurz vorstellen und hätte direkt schon eine Frage.
    Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem schönen Sauerland.
    Ich fahre seit Mai einen Astra K CDTI Innovation , Bj 16, 1,6 136 Ps.
    Leider bekam ich weder Winterräder noch die COC Papiere beim Kauf dazu.
    Da ich nicht weiß welche Rad/Reifenkombination ich fahren darf bräuchte ich Hilfe.
    Im Fahrzeugschein sind 225/45/17, 91V eingetragen. Die fahre ich auch derzeit. (Sommerreifen).
    Sind noch andere Größen möglich ?
    Bspw. 205/55R16 91 H.
    Für Hilfe wäre ich dankbar!


    Schönen Gruß

  • Hallo, dadurch das Du schon 17" Felgen serienmässig fährst, stehen dir fast alle Optionen offen.


    Die COC Papiere bekommt man für ca. 100,-+ Mwst. über Opel/Portica .
    Ich hatte Opel direkt angeschrieben und sie haben mir eine Firma genannt, über die man die Papiere bestellen kann.


    Die Firma heisst Portica GmbH,man erreicht sie über 02152-915291 (täglich von 8-17Uhr) oder über opelcocdocu@portica.de


    Schneeketten sind, soweit ich informiert bin, nur mit den 15" und 16" Felgen kombinierbar.


    16" Felgen sollten als günstige Alternative, aus meiner Sicht, bei dir möglich sein.
    Ansonsten würde ich einmal den FOH aufsuchen, er kann dir anhand der Fahrzeugpapiere sicherlich Auskunft geben.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von v-sprint ()

  • Du kannst auch 16er mit dem V Index fahren, das ist erstmal zweitrangig. :)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet