Update wegen Batterie nicht möglich?

  • Hallo,


    ich habe das IntelliLink R4.0. Hier gibt es ja in den Einstellungen auch den Reiter "Software-Informationen". Da finde ich, direkt unter dem Eintrag Open-Source, den ausgegrauten Eintrag "Software-Update". Wenn das auswähle, erscheint ein Fenster mit dem Eintrag:


    Aktualisierung nicht möglich
    Die Batterie ist in keinem geeigneten Zustand für die Durchführung dieser Aktualisierung.


    Hat das schon mal jemand gehabt, was bedeutet das genau?


    Batterie.jpg



    VG, Enzo_77

    Astra K ST, 1,4 (150 PS) ohne S/S, Innovation , SchneeWeiss, EZ 02/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo_77 ()

  • wie und mit was möchtest du ein update machen. Kann das nicht nur Opel machen????

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Mich treibt die Neugier... 8o


    Der Punkt ist in den Einstellungen verfügbar und wird nun mal auch angeklickt. Was dann passiert, weiß ich eben nicht, viel mehr macht mich die "Fehlermeldung" stutzig. Ggf. ist ja was mit der Fzg.-Batterie faul.


    Falls Updates durch den Nutzer seitens Opel nicht gewünscht wären oder sind, hätte man ja auch einfach "Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler" einblenden können, statt etwas vom Batteriezustand zu erzählen.


    Ich hoffe, das dieser Bildschirm bekannt ist und man das Rätsel aufklären kann.

    Astra K ST, 1,4 (150 PS) ohne S/S, Innovation , SchneeWeiss, EZ 02/2017

  • Wenn ich mit VCDS oder anderen Software arbeite, hänge ich immer ein Batterieladegerät an. Wenn man 15-30 Minuten in den Fahrzeugeinstellungen programiert kann eine zu schwache Batterie schwere Auswirkungen haben (Absturz während schreiben auf Steuergeräte).

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Also ist die Batterie nicht mehr wirklich frisch, oder ist es eher ein Hinweis, für das Update zur Sicherheit ein Ladegerät anzuhängen?


    Was für Updates macht er denn überhaupt auf diesem Wege?

    Astra K ST, 1,4 (150 PS) ohne S/S, Innovation , SchneeWeiss, EZ 02/2017