OBD II Diagnosegeräte

  • Hallo Leute,
    ich möchte mir ein Diagnosegerät für meinen K kaufen.
    Ich habe schon einige Ziet mit der recherche im Netz vertan. Benutzt einer von Euch ein Gerät, dass max. 300€ kostet und alle Steuergeräte (Motor, ABS, Komforteinstellungen, Licht, Batterie anlernen, Airbag, Ölservice, Parkbremse usw.) auslesen kann, Fehler zurücksetzten, ?
    Ich weiss, richtig brauchbare Geräte kosten >800 €, aber da ich keine Werkstatt habe und das Gerät nur ab und an für meine Familiy brauche (Astra K, Mokka, Astra H Cabrio, Corsa) ist 300 meine Schmerzgrenze.
    Ich habe mir folgende näher angesehen und wollte Euch um Eure Erfahrungen biten:



    Autel MaxiDiag MD806 Pro
    Launch CRP Touch Pro 5.0


    Launch CRP 129


    Autel Maxidiag Elite MD802


    ICarsoft CR Pro


    Hat jemand eines der Geräte, wie ist der Funktionsumfang und taugen die für meine Bedürfnisse?
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

  • Ich nutze ein VxDiag für 99€ und das kann eigentlich alles, was du so möchtest. Du benötigst dafür allerdings noch einen Laptop und die beigelegte Software entstammt zumindest einer rechtlichen Grauzone.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • ich habe das icarsoft op 2, ist das gleiche wie dein genanntes nur speziell für Opel. Das von dir genannte ist universell (also für mehr Hersteller).
    Funktioniert soweit.

  • Hi. Das ist momentan mein Favorit.
    epb, Batterie anlernen, Öl reset sollten mit dem Astra k ja funktionieren.
    wie sieht’s mit abs, Airbag Steuergerät aus?
    Kann man lenkwinkelsensor und tps ( Drosselklappensensor) und Diesel Partikel Filter Regeneration aus?
    Kann das Gerät das?


    hab grad noch eines gefunden, was ganz gut klingt....
    Vident iMax4305 Opel


    https://www.diagobd2.de/wholes…3OwwxUEAQYASABEgIlJ_D_BwE


    128€. Funktionsumfang liest sich echt gut.

  • ich habe das icarsoft op 2, ist das gleiche wie dein genanntes nur speziell für Opel. Das von dir genannte ist universell (also für mehr Hersteller).
    Funktioniert soweit.

    Ist ja interssant, laut Hersteller des Gerätes nur bis Astra J kompatibel. Besitze von iCarsoft mehrere Geräte (Porsche, VAG, Opel) für viele Diagnosen ausreichend.
    Wenn ihr sagt das OP2 ist Astra K kompatibel (für ABS, Getriebe, Airbag usw.) dann werd ich es mir mal besorgen :D

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ich tendiere immer noch Richtung iCarsoft.
    kann man mit dem Gerät auch die rdks Sensoren anlernen? Geht das?
    Das argument mit der Kompatibilität mit unseren k‘s stört mich auch etwas. Den k gibts ja nicht erst seit 2 Tagen...
    Wird der per Update nachgereicht? Ich habe diverse Händler angeschrieben, aber ne konkrete Aussage habe ich nicht bekommen.
    kann ein Besitzer die Kompatibilität bestätigen?