• Hallo,


    Hab aktuell ab und zu Probleme mit dem Motorstart früh (nicht jeden Tag)


    Motor startet im Kaltstart nicht gut.


    Heute musste ich bissle Gas dazu geben das er gestartet ist.


    Das gleiche vor ca 5 Tagen


    Fahre immer gegen 7 Uhr los da war aktuell ca. -2 - 3 Grad draußen


    Auto steht draußen auf der Straße.


    Könnte das an der Autobatterie liegen oder etwas anderes?


    Fahre ein Opel Astra K Active Diesel 110 PS Baujahr 2017


    KM 92000


    Danke für die Hilfe

  • Batterie ist naheliegend. Könnte evtl. aber auch der Kraftstoffilter oder Glühkerzen sein.


    Leider ist meine Glaskugel zur Zeit in Reparatur.

    Astra K+ SportsTourer 2016 Innovation 1,6l CDTI 100kw Automatik - Platin Anthrazit Perleffekt

    Actros 1845 HAD BJ. 02/21 als Firmenwagen.
    Vor dem Bett sitzen, aus dem Fenster gucken und etwas am Rad drehen - so muss das Leben sein.

  • Wenn du erstgemeinte Tipps hierzu möchtest, würd ich deine Probleme etwas genauer definieren (hängt vielleicht ein Marder im Anlasser :D ).
    Dreht der Anlasser ?( , wenn ja normale Drehzahl? Irgendeine Fehlermeldung? (bei schlechter Batterie sollte Fehlermeldung erscheinen).
    Eventuell vor und während Startvorgang Batteriespannung messen.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Das Problem liegt also darin das er nur etwas länger Orgelt?

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Mal eine blöde Frage, aber nur um sicher zu gehen: Du glühst aber richtig vor, oder?

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Mal eine blöde Frage, aber nur um sicher zu gehen: Du glühst aber richtig vor, oder?

    wie meinst du?


    Schlüssel umdrehen zweite stufe bis die symbole verschwinden? Dann schlüssel nochmal drehen das er startet


    fahrten am tag fahr 17 km zur arbeit über autobahn und wieder zurück Nachmittag 17 km


    Danke