Kofferraum ST Vergroßerung

  • Hallo,


    vielleicht schon jemand meine Frage angelegt hat. Aber ich läs, dass alle Leuten möchte ebene Boden im Kofferraum haben und damit kleinere Volumen des Koffers hat. Versuchte aber jemand, beim Kombi den Kofferraum vergrößern ? Einfach Original doppelten Boden entnehmen und dann etwas mit dem Styropur und zbw. OSB Platte zu bastelt ?
    Sorry für DE Sprachen da ich Ausländer bin. Ich hoffe die Frage verstandenbar wurde.

  • @Milda
    Herzlich willkommen hier!
    Deine Frage wurde verstanden, keine Angst!
    Aber ich muss zugeben, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, mir war der Kofferraum meines ST immer groß genug.

  • Na ja, aber für 4 Leuten wenn auf Winterurlabt fährt will, finde den Koffer schon nicht so groß :o) . Natürlich Dachbox auch full ist.. und auch für eins hundes Gitterbox ist das Raum auch nicht zu riesig. Und meiner Meinung nach, genau die 6-7 cm. welche ich mit Ersatztboden bekomme, grosse Rolle in komplette Volumen spielt. So wie so, ich glaube, dass den Hersteler von ihm genannte 540 l. von Blech bis die Rolette rechne. Darum glaube ich an der Umrüstung und Beispiele oder Idee suche... :) Danke

  • Wenn ich so lese was so alles in den Urlaub mitkommt, ist der Astra wohl eher nicht das richtige Fahrzeug. Ich glaub eine Lösung kannst Du nur selbst finden, indem Du was bastelst. So schwer sollte es nicht sein. Ich hab hier noch nichts mitbekommen, das jemand die Lösung dafür hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Ja, ich wisse, dass andere Autos mit großerem Kofferraum sind, wenn aber das Astra in meiner Augen so hübs ist :o)) . Okay, ich schon etwas in Kopf habe, Material gibt es auch vorhanden ...werde ich Basteln. Trotz das, wenn jemand einige Erfahrung habe , werde ich für Tips bedanken.

  • Wir sind mal mit Dachbox und 4 Personen(2 Kleinkinder, 2 Kinderwagen) in den Urlaub gefahren... Kein Problem.
    Der Bereich unter dem Klappboden wird mit allerlei Kleinzeug, Schuhen, etc vollgepackt.
    Dafür brauche ich mir nix basteln.
    Das Auto war randvoll.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Du kannst doch auch bei Bedarf den Ladeboden weglassen und ab Bodenblech laden. Bei der Batterie wäre ich aber vorsichtig, möglicherweise muss diese abgedeckt sein.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau