20 Zoll Cascada Räder

  • Hallo .Mein Sohn möchte an seinem astra j ,ez 2011,1,4 luj Motor , die 20 zoll Räder vom Cascada anbauen.Das wir dafür Lochkreisadapter benötigen,wissen wir schon. Die coc des Cascadas zwecks Eintragen haben wir auch schon.Kann uns jemand Erfahrungen oder vielleicht Vorschläge zum Erwerb vernünftiger Adapter usw. mitteilen? mfg

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • falsches Forum, hier geht's um den Astra K. Vielleicht hat das auch schon jemand gemacht. Ich würde zunächst mal im J Forum die Suche benutzen, möglicherweise findest du dort bereits die Antwort

  • @Mikey
    @IAF hat Dir schon die hilfreichste Auskunft gegeben.


    Trotzdem kann ich Dir sagen, dass das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird.
    1. Lochkreisadapter benötigen eine gewisse Dicke und um diese Dicke wandert das Cascada-Rad nach außen. Probleme sowohl bei der Freigängigkeit als auch der Radabdeckung sind die Folge.
    2. Das CoC vom Cascada ist für Dein Vorhaben völlig uninteressant, ein zugänglicher TÜV-Prüfer könnte höchstens die zulässige Radlast ablesen.
    3. Reifengröße auf einem J (Schrägheck oder ST) bemisst sich an dessen Serienradgröße und liegt irgendwo bei 235/35 R20. Und damit kann und darf die Cascada-Felge nicht bestückt werden, da der sog. Impact-Test fehlt.


    Alles in allem: Das wird nix.

  • Dessen bin ich mir durchaus Bewusst.Ich wollte aber wegen einer Frage keinem neuen Forum beitreten.Ausserdem kann es ja durchaus sein,das jetzige Astra K Besitzer ehemalige Astra J Besitzer waren. Aus diesem Grund fragte ich ja auch nach Erfahrungen.Habe nicht erwartet das dieses Forum derart strengen Regeln unterliegt.Werde in Zukunft besser aufpassen.mfg

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Die erste Antwort war an IAF gerichtet. Vielen Dank für die zur Frage passende Antwort von WolfgangN-63.mfg

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich bin stets bestrebt bestmöglich zu helfen. Deine Chancen eine passende Antwort zu erhalten und von den Erfahrungen anderer zu partizipieren ist nun mal, sie an der richtigen Stelle zu platzieren bzw die SuFu zu nutzen. Es geht nicht um strenge Regeln sondern maximale Hilfe.

  • Vielen Dank für die Antwort.Mit der Suchfunktion komme ich irgendwie nicht zurecht.Ich kann alle möglichen Stichwörter eines Anliegens eingeben,bekomme als Antwort aber ständig, das zu dem Thema nichts gefunden wurde.Selbst wenn ich Schlüsselwörter aus vorhanden Themen eingebe,erhalte ich die gleiche Antwort.Bin wohl zu blöd dazu. :D Also nochmals vielen Dank und einen schönen Tag Euch allen.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,