Matrix-LED Automatisches Fernlicht Aktivierung

  • Moin zusammen,


    ich besitze seit ca. 2 Monaten einen Astra K Biturbo 2018. Bei mir lässt sich das automatische Fernlicht nicht aktivieren. Anfangs hat es noch nach einigen Versuchen funktioniert, doch mittlerweile garnicht mehr... Hat vielleicht jemand eine Idee was sein könnte oder ob ich einfach zu blöd bin?


    VIelen Dank schonmal!

  • Hallo erstmal!


    Lässt sich nur der Fernlichtassi (grünes A) nicht aktivieren oder geht das Fernlicht nicht automatisch an?


    Fernlicht manuell geht?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ist das Abblendlicht denn durch den Lichtsensor eingeschaltet worden wenn du probierst das automatische Fernlicht einzuschalten?
    Das ist eine Voraussetzung das man es einschalten kann, wenn es hell ist geht das ja nicht.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ich kann das automatische Fernlicht bei jeder Helligkeit aktivieren. Dann leuchtet das grüne A und zeigt mir die Betriebsbereitschaft an. Tatsächlich eingeschaltet werden sie nur im dunkeln und ohne Straßenlaternen.

  • Moin zusammen,


    ich besitze seit ca. 2 Monaten einen Astra K Biturbo 2018. Bei mir lässt sich das automatische Fernlicht nicht aktivieren. Anfangs hat es noch nach einigen Versuchen funktioniert, doch mittlerweile garnicht mehr... Hat vielleicht jemand eine Idee was sein könnte oder ob ich einfach zu blöd bin?


    VIelen Dank schonmal!

    Servus, bei deinem Modell kannst du es nur bei Dämmerung wenn sich automatisch das Licht einschaltet aktivieren. Weiters dürfen die Nebelscheinwerfer nicht eingeschaltet sein.


    LG
    Roland

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Ich kann das automatische Fernlicht bei jeder Helligkeit aktivieren. Dann leuchtet das grüne A und zeigt mir die Betriebsbereitschaft an. Tatsächlich eingeschaltet werden sie nur im dunkeln und ohne Straßenlaternen.

    Ich kann das automatische Fernlicht tatsächlich nur aktivieren wenn das Licht durch den Sensor eingeschaltet wurde, bei Tag bzw wenn es hell ist passiert bei Druck auf den Taster nichts. Vielleicht ist das beim ihm genauso.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert