Verkehrsschilderkennung - Opel Astra K , 5-Türer - BJ 01/2020 - Facelift Modell 2020 - 1.2 mit 131 PS - Benziner - Ausstattung Elegance

  • Hallo Forumsgemeinde,
    seit kurzen haben wir einen Opel Astra K , 5-Türer - BJ 01/2020 - Facelift Modell 2020 - 1.2 mit 131 PS - Benziner - Ausstattung Elegance ( der gehört meiner Lebenspartnerin) zu meinem Astra K ST bekommen.
    Ich wollte beim 5Türer, die Verkehrsschilderkennung im Uplwvwl Display gem . Bedienungsanleitung aktivieren- jedoch finde ich im Ultimate Display diese Einstellung nicht.
    Kennt jemand dieses Problem


    LG
    Roland

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

    Einmal editiert, zuletzt von roli ()

  • ... Du verwirrst -mich- mit Deiner abweichenden Fahrzeugangabe in der Signatur ("Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-") und der im Threadtitel ...
    Was ist das Ultimate Display? Hab als Vorfaceliftfahrer deswegen eben mal in die neuesten mir auf die Schnelle zugänglichen aktuelle Facelift Bedienungsanleitung (1/2019)geschaut und da ist nach wie vor das Midlevel und das Uplevel Display beschrieben (Seiten 223 ff).
    Wenn der Menuepunkt da nicht auftaucht (Kamera hat der Wagen aber?) und der Wagen erst aus 1/2020 ist und aufgrund seiner Ausrüstungsliste die Verkehrszeichenerkennung haben soll => ab zum FoH Du hast ja noch Garantie.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • ... Du verwirrst -mich- mit Deiner Fahrzeugangabe in der Signatur ("Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-") und der im Threadtitel ...
    Was ist das Ultimate Display? Hab als Vorfaceliftfahrer deswegen eben mal in die neuesten mir auf die Schnelle zugänglichen aktuelle Facelift Bedienungsanleitung (1/2019)geschaut und da ist nach wie vor das Midlevel und das Uplevel Display beschrieben (Seiten 223 ff).
    Wenn der Menuepunkt da nicht auftaucht (Kamera hat der Wagen aber?) und der Wagen erst aus 1/2020 ist und aufgrund seiner Ausrüstungsliste die Verkehrszeichenerkennung haben soll => ab zum FoH Du hast ja noch Garantie.
    Gruß Uwe

    UHM1.... Das Fzg. in der Signatur ist meiner...und der neue sprich Astra K 5 Türer gehört meiner Lebenspartnerin.... ja ich meine Uplevel Display.....Schreibfehler meinderseits.


    LG Roland

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Hallo Roland,
    und der Wagen hat eine Kamera und es soll lt. Ausstattungsliste die Verkehrszeichenerkennung geben (kann ja bei irgendwelchen obskuren Reimportumwegen ja auch an der Ausstattung liegen...)? Wenn ja und der Menuepunkt fehlt dann -wie schon gesagt- ab zum FoH.
    Wenn er kein Schild erkennt, aber der Menuepunkt da ist: hast du es schon mit zurücksetzen probiert?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo,
    war eben extra nochmal raus am Wagen: Wenn Du (wie ich) das uplevel Display hast und sich da über die Jahre zwischen unseren Wagen nix großartig geändert hat, so solltest Du mal (geht nur bei laufendem Motor) im Uplevel Grund Menue (Cursor nach links) und dann im Menuepunkt "Optionen" die Einstellungen für "Info" überprüfen. Dort kann man die einzelnen Menuepunkte ein oder ausschalten. Wenn man dort Verkehrsz.erkennung ausschaltet dann gibt es den Menuepunkt im normalen Betrieb in den Info-Seiten konsequenterweise nicht.


    Vielleicht deutest du noch mal mit einem kurzen Satz an,was Du "gem . Bedienungsanleitung" genau gemacht/versucht hast (a) das im INFO Display anschauen/zurücksetzen oder b) im Optionen Menue die Anzeige der Verkehrszeichenerkennungsseite einschalten)


    EDIT: Im MT-Forum gibt es ja einen ähnlichen Suchfall: https://www.motor-talk.de/foru…assistenten-t6975617.html
    Dort schreibt der fragende User als letztes leider nur noch "Der Assi ist nicht da. Nachbesserung ist im Gange." ... vielleicht fragst Du ihn mal per PN nach eben dieser Nachbesserung...



    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    5 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • @UHM1 die Anleitung aus 01/19 ist noch vom VFL. Im FL wird bei ihm wahrscheinlich die digitale Tachoeinheit verbaut sein oder eben das Midlevel Display ohne Farbe wie man es auch aus dem VFL kennt, aber die Anwahl geht hier (soweit ich mich vom Insignia B erinnere) genau wie beim VFL Uplevel Display.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • ... auf der Opel Seite (https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html) ist das


    die aktuelleste Version....


    Vielleicht hat Opel Denjenigen rausgeschmissen der für das Einstellen der aktuellen Betriebsanleitungen in dem Onlineauftritt zuständig war und der danach beauftragte externe Dienstleister hat -als billigster Anbieter- halt nur eine 50% Qualitätszusicherung gemacht - das Infotainment Handbuch ist ja immerhin aktuell ... :love:
    Oder sie haben gemerkt dass ohnehin kaum einer in die Bedienungsanleitung schaut und so Sparpotential gehoben indem sie es gleich weggelassen haben ... :evil:


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    5 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo Uwe, Danke für die Info.....
    ja das Fahrzeug hat eine Frontkamera, jedoch kann ich im Menüpunkt Optionen-Einstellungen für Info den Punkt Verkehrszeichenerkennung nicht auswählen, da er nicht angeführt ist.
    Ich hab im MT-Forum mit dem user Kontakt aufgenommen....so bald ich neue Erkenntnisse habe, werde ich es hier mitteilen


    LG Roland

    Astra 1.4 Innovation ST mit S/S und 92KW, Benzin, EZ 10/18 Quarzgrau -> LED Matrix Licht und AGR - Fahrer und -Beifahrer-


    OPEL i like it

  • Danke @Triopal, dann ist das also vermtl. geklärt. Hatte ja oben auch schon mal nach der Ausstattungsliste gefragt ... da fehlt dann vermtl das Zauberkürzel UVX bei dem Kollegen.
    Obwohl: Finde es schon mickrig, wenn sie Fussgängererkennung (m.E. ein wichtiges Feature) mit so etwas wie der Verkehrszeichenerkennung zusammenkoppeln und das dann aufpreispflichtig machen ... vielleicht gibt es da ja noch was in einem Paket ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...