Neue Updates Astra K - Erfahrungen?

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe meinen Astra K, 1.6 Diesel, 80 KW, 110 PS beim FOH. Letztes Jahr (2019) habe ich bereits Updates machen lassen.


    Nun gibt es wieder neue Updates, allerdings kann ich mein Auto erst Montag wieder abholen. Folgende Updates wurde im November 2019 bzw. im Jahr 2019 gemacht und waren Ende 2019 noch aktuell: Karosserie (Sensoren etc.), Motor, Radio


    Nun, im November 2020, gibt es neue Updates für Motor, Radio und Karosserie (Sensoren etc.). Außerdem lasse ich noch ein Klima-/Heizungsupdate machen. Interessant, dass es doch noch Updates für das Radio Intellilink gibt. Ich hoffe ja irgendwann, dass mal die Sensoren leiser gestellt werden können. Eine entsprechende Einstellung gibt es ja, aber die bezweckt ja nichts.


    Das Motorupdate 2019 habe ich sehr positiv gesehen, weil der Motor ruhiger wurde. Vielleicht wird es ja noch besser. :)


    Habt ihr schon Erfahrungen? ;)

    Opel Astra K Dynamic, 2015, Winter-Paket, Intellilink 900

  • Mir erzählt man immer, dass es nichts gibt und nichts mehr kommen wird. So verschieden handhabt man das...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Mir erzählt man immer, dass es nichts gibt und nichts mehr kommen wird. So verschieden handhabt man das...

    Geht mir auch so... Zumindest erwähnte man nichts beim Reifenwechsel vor nem Monat. Oder muss man da hartnäckig nachfragen? Schließlich können die ja Geld damit machen...

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Ich glaube eher, dass viele keinen Bock haben, weil sie es noch nie gemacht haben. Da ist der "sauber kalkulierte" Öl- und Zündkerzenwechsel einfach lukrativer. Aber genug OT...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • ... Sind die Updates aller für Dich kostenlos?
    ... wurdest Du vom FoH drauf aufmerksam gemacht? Gibt es Nummern oder Bezeichnungen?
    ... Kennst Du die Gründe/Verbesserungen für die die Updates stehen (e.g. Was wurde am Radio verbessert, um welches Radio geht es überhaupt, die 4.0er haben ja wohl öfters Updates bekommen als die IL900?)?


    Das Thema Hezung/Klima könnte ja das Update sein, das einige bekommen haben die sich über die beschlagene Frontkamera beschwert haben und denen der Einbau der überarbeiteten Halterung nix gebracht hat und die dann den Elan aufbrachten weiter den FoH zu nerven...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Mein FOH Ansprechpartner beim Service hatte mich vor einem knappen Jahr auch vertröstet, dass gegen das Ruckeln beim Fahren mit DPF Regeneration noch was kommen wird. Der ist Corona bedingt aber seit Wochen nicht im Dienst und Ansprechpartner Nummer 2 weiß von der Aussage gar nichts :thumbdown: Zumal das genannte Ruckeln auch ohne Regeneration gerne bei 2.000-2.500 Umdrehungen kommt, sobald man segelt statt zu beschleunigen. Fahre aber den BiTurbo, vielleicht fährt der zu selten als dass sich darum noch wer kümmert.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder