Neuer Astra, OPC dank hybrid4 Modelle

  • der sieht ja ganz toll aus. Bin mal gespannt wie er wirklich rauskommt

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich denke das ist abhängig vom Erfolg der neuen PSA-Opels.


    Generell denke ich stehen die Chancen extrem gering auf nen "reinen" OPC.


    Evtl. nen Hybrid GSi, aber träumen kann man definitiv und der Golf 8 hilft mit seinem hässlichen Design sicherlich mal Abwechslung in die Kompakt-Klasse zu bringen :thumbup:


    Nur meine Meinung :whistling:


    ( Den Astra K hat man ja schon mit extrem starken 1.6liter gesehen -> bzw. die Photoshopper von der Auto Bild, und wir wissen ja, wie der Astra K OPC lief || )

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Also sowohl den Mokka als auch den neuen 3008 gibt es ebenfalls mit dieser Paarung aus 1.6er 200PS + Elektro 110PS. Von daher halte ich es recht wahrscheinlich, dass es das auch für den neuen Astra gibt. Ich habe es nicht recherchiert, aber bei dem Benziner handelt es sich hoffentlich/bestimmt um den aktuell beim Astra K verbauten. Das wäre natürlich fabelhaft.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Also sowohl den Mokka als auch den neuen 3008 gibt es ebenfalls mit dieser Paarung aus 1.6er 200PS + Elektro 110PS. Von daher halte ich es recht wahrscheinlich, dass es das auch für den neuen Astra gibt. Ich habe es nicht recherchiert, aber bei dem Benziner handelt es sich hoffentlich/bestimmt um den aktuell beim Astra K verbauten. Das wäre natürlich fabelhaft.

    Müsste ein PSA-Motor sein. Bei Mokka meinst bestimmt den Grandland X Hybrid?


    Den Astra gibts aber aktuell nicht mit 4 Zylinder und auch kein 1.6er.


    Der alte 1.6er mit 200 PS war ja noch aus der GM-Zeit, da ja jetzt Opel die neuen Vierzylinder in dem Verbund entwickelt, wirds denke ich noch dauern, oder sogar mit dem Astra auch die neuen Motoren kommen

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Danke dir @ToniK, da hab ich bissl was durcheinander gebracht und das Facelift vom Astra K glattweg vergessen =O

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • bei dem Benziner handelt es sich hoffentlich/bestimmt um den aktuell beim Astra K verbauten

    Nein, leider nicht. Das ist ein PSA Puretech.