Intellilink 900 POI´s

  • Hallo zusammen,
    hat sich jemand von euch schon einmal mit den POI`s für das Navi befasst?
    Besonders interessant wären natürlich die Blitzer-POI`s.
    Diese hatte ich bis vor kurzem auf meinem mobilen Navi und vermisse sie schon.
    Ich denke das könnte sonst in der nächsten Zeit teuer werden :(
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob und wo es so etwas gibt?


    In dem POI Menü habe ich so etwas von "Verkehrskamera" gelesen - nur was bedeutet das ?(

  • Du hast "Sicherheitskamera" gelesen... :D


    Hab auch die Vermutung, dass dies Blitzer sein könnten. Aber aktuell gibt es (noch?) keine Blitzerdatenbank für das 900er im Astra,

    ja, sieht so aus - habs auch grad probiert - auch hier in Ö wird kein Radargerät angezeigt :( das ist in meinem Mazda schon vorteilhaft! Hoffe, das kommt noch!

  • Blitzerwarner sind nicht verboten, nur der Betrieb. Und es wird nur was gemacht wenn der Hauptzweck des Geräts die Blitzerwarnung ist. Bei Blitzerstörern sind sie aber wirklich empfindlich, selbst bei denen, die nicht funktionieren.


    http://www.der-postillon.com/2…mit-frostschutzfolie.html


    P.S.: Selbst das Durchsuchen geht fast nicht und bei Handys überwiegt das Persönlichkeitsrecht, das dürfen die nicht anschauen. Außerdem ist da wieder die Abwägung des Hauptzwecks einer Sache.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Deswegen brauchste ja auch das Licht... :m0008:


    Aber wie geschrieben: Kombi Handy und Navi klappt ganz ordentlich. Ist natürlich bei weitem nicht so komfortabel. Aber ob da was kommt, muss sich zeigen. Bin da nicht sooooo zuversichtlich... :(

  • naja im grunde ist es einfach nur viel arbeit. man kann ja via text datei eigene POI einspielen. jetzt muss sich nur noch jemand finden der die blitzer mit den breiten- und längengraden von ganz deutschland und österreich in ne text datei presst :whistling:

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • Alternative: Blitzer-App ins Handy rein und damit fahren. Dank WLAN und Ladung ja kein Thema. :D

    Aber nur wen das Handy dem Beifahrer gehört das ist in Deutschland erlaubt.


    Ich habe schon eigene PIOs eingespielt das klappt auch gut. Nur Blitzer PIOs werden nicht angezeigt.