Keyless go Schlüssel nicht erkannt

  • Habt ihr das auch manchmal das der Schlüssel nicht erkannt wird? Beim abstellen drücke ich den Knopf und dann kommt ein gelbes Licht am Schalter und im Display steht. "Schlüssel nicht erkannt" drücken Sie Kupplung und starten Sie den Motor erneut. Das habe ich schon mehrmals gehabt. Meistens für funktioniert es beim 2.mal. Vorhin ging es erst beim 4 mal. :(

  • Habt ihr das auch manchmal das der Schlüssel nicht erkannt wird? Beim abstellen drücke ich den Knopf und dann kommt ein gelbes Licht am Schalter und im Display steht. "Schlüssel nicht erkannt" drücken Sie Kupplung und starten Sie den Motor erneut. Das habe ich schon mehrmals gehabt. Meistens für funktioniert es beim 2.mal. Vorhin ging es erst beim 4 mal. :(

    Ist der zweite Schlüssel in der Nähe? Oder irgendwas anderes, was da stören könnte? Antennen oder Stromkästen oder sowas? Falls nicht --> bald mal zum FOH...

    Nein, bei mir ging das bisher immer gut. Ich denke schon gar nicht mehr an den Schlüssel.

    Dito. :D

  • an den Schlüssel werde ich schon immer wieder mal denken - ich steh auf das Lichtspiel, wenn man ihn aufschließt :D



    @opelfanboy bei dir war ja das hupen, nach dem abstellen, Auto aufmachen, nicht aussteigen und Türe wieder schließen glaub ich -> das hatte ich gestern auch - sehr gewöhnungsbedürftig das ganze. Fast etwas nervig :) und ich war gleich mal bissl erschrocken ;)


    wäre gut, wenn man die einzelnen Hup-Aktionen abdrehen könnte. Die Bestätigung beim Weggehen vom Auto find ich ja hilfreich, aber wenn ich sitzenbleib und der hupt, nervt das. (Ok, der checkt nicht, ob ich ausgestiegen bin oder nicht - aber dazu könnten sie ja den Sitz überwachen - is ja für den Gurtwarner auch so gemacht, dass er piepst, wenn einer sitzt, der nicht angegurtet ist. Die Funktion wär also da zu checken, ob da wer sitzt....naja.

  • das muss ich mir mitn FOH ausquatschen - man kann teils selbst was entscheiden und abdrehen, der Rest ist programmierbar - mal schauen, welche Hup-Funktionen es sonst so gibt und welche ich nicht mag.
    Muss sich mal einer hinsetzen dann und das ändern bei meinem, glaub ich.

  • Mein FOH sagte mir damals bei der Probefahrt das es on den meisten Fällen daran lag das der Schlüssel und das Handy sich die gleiche Tasche teilten.

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • wer hat den den schlüssel in einer tasche mit dem handy?

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6