Coming Home - Leaving Car Light

  • Hallo Leute,
    Bin neu hier, und hätte eine frage.


    Gibt es das bekanntliche coming home / leaving car light zum einstellen wo das LED TFL leuchtet ?
    Oder muss man das in der Werkstatt programmieren lassen ?
    Hab das Radio 4.0 Intellilink.

  • Bei mir geht das. Nach Abziehen des Schlüssels die Lichthupe betätigen, dann leuchtets vorne und hinten.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()

  • Bei mir geht das. Nach Abziehen des Schlüssels die Lichthupe betätigen, dann leuchtes vorne und hinten.

    Yeps, bei mir auch der Fall. Hat sich mindestens seit dem H nicht geändert. War aber früher abhängig von der Austattung. Ab Dynamic sollte es aber zu 100% gehen.

  • Das geht nicht von allein ? :O
    Aber bein aufschliesen geht von allein was an oder? :p

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Das geht nicht von allein ? :O
    Aber bein aufschliesen geht von allein was an oder? :p


    Das würd ich auch jetzt gerne wissen ?
    Kann mann das nicht selber wo einstellen ?

  • Ja das kann man auch aktivieren. Nennt sich in den Einstellungen etwas schwammig "Fahrzeugspositionsleuchten". Ich hab das jetzt nach einer Woche deaktiviert.


    Ich fands zu poserisch, weil das Matrix-LED seine Disco-Show abzieht und zudem Batterie und Lebensdauer der LEDs evtl. verkürzt werden.


    Aber schade: Hätte es gut gefunden, wenn man durch zweimaligen Klick auf dem Schlüssel (Auto öffnen) das Licht aus der Ferne aktivieren könnte, das ging so bei meinem Corsa D.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • also bei den LEDs würde ich mir um die Batterie keine Sorgen machen. Sind ja stromsparende Dinger. Aber wieviel sie wirklich ziehen, weiss ich nicht.
    Aber das Lichtspiel hat schon was. Passiert aber nur beim entriegeln auf Knopfdruck. Bei keyless macht er natürlich nix, wenn ich durch den Türgriff entriegle. Eh logisch.


    Und ja, natürlich gehts nicht an bei grellem Sonnenschein und so :) sieht aber geil AS im Dunkeln das Spiel!


    Und Haltbarkeit bei Led ist ja mal einiges höher als Halogen und Co. Frage ist, ie gut die verbaute Qualität beim Astra wirklich ist. Hoffe, sie haben nicht allzusehr hier eingespart.
    Langzeiterfahrungen haben wir hier ja leider bisher nicht.