Komplettschutz für das "Schwarze Schaf"

  • Hallo
    Mein "schwarzes Schaf" hat ja eine Woche beim Lackspezi verbracht um eine professionelle Komplettkonservierung zu bekommen. Die ganze Arbeit ist dokumentiert worden. Bilder davon füge ich später dazu, da es noch etwas dauert bis ich die CD habe ;)


    Hohlraumversiegelung mit Waxoyl 120-4 mit Endoskopiecheck vorab


    Unterbodenschutz mit Waxoyl Hartwachs


    Lackschutz G'zox Hi- Mohs Topline Premium Coat Full Package
    Abperleffekt, "Wet Mirror Effekt" , die Oberfläche ist härter, als Serie was mehr Schutz vor vor Kratzern und Steinschlägen erwirken soll


    G'zox Real Glass Hyper View Glasversiegelung
    soll Fliegenanhaftungen verringern ebenso wie Beschlagen und leichteres Eiskratzen. Den Perleffekt bei Wasser kann ich schon bestätigen


    G'zox wheel coating
    " " nano Hard Kunststoffschutz
    " real Glass Lights Scheinwerferschutz


    Bremssättel lackiert


    Motorraum mit Waxoyl Motorcare


    Klavierlack im Interieur überklebt mit Oracal "Graphit Brushed"


    Ich werde hier immer Infos posten, wenn ich eine Veränderung merke. Die ersten 3 Wochen, darf nur mit Klarwasser gereinigt werden, da der Lackschutz noch weiter aushärten muß. Erst ab dann darf ich wieder mit meinen Pflegeprodukten ran :D
    Lg Minze

  • Sieht echt top aus, bin auf die making of Bilder gespannt!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • ein kleines Zwischenfazit :
    der Lack perlt momentan nicht großartig mehr als als normal. Doch ich meine er glänzt mehr. Da ich die ersten 3 Wochen nur mit Klarwasser abspülen darf kann ich bestätigen, daß der Straßendreck erheblich weniger haftet.
    Grandios ist der Perleffekt auf der Frontscheibe. Es hat gut geregnet, doch auf der Autobahn brauchte ich den Scheibenwischer gar nicht. :D

  • Ich habe erst einmal nur die Heckscheibe und die Scheinwerfer versiegelt.
    Schnwerfer ist schon ne super Sache, da der Schmutz nicht so haftet und das Matrix immer freie Sicht hat. :D


    Mit der Frontscheibe bin ich noch etwas vorsichtig. Selbst der Hersteller gibt an, dass die Wischer dann "rubbeln" könnten. Das möchte natürlich niemand.


    Ferner hatte ich bei einem Zafira schon mal das Fenomen, dass sich die Wischer nach der Scheibenversiegelung verhakt haben. Zum Glück waren da nur die Wischer verbogen. Allerdings war das bei starkem Regen auch nicht so lustig. :(


    Minze, wie ist das denn bei Deiner Frontscheibe?

  • keine Probleme. Die Scheiben sind gereinigt und dann genauso wie die Wischer versiegelt worden. Aber ab etw 100 km/h brauche ich keine Scheinwischer das Wasser perlt so weg. Scheinwerfer usw. Sind auch versiegelt und sollen so etwas unempfindlicher gegen Fliegzeuch und so sein. Das kann ich natürlich eher im Sommer testen ;)

  • so ein Update :
    die Aushärtung ist nun abgeschlossen und ich hab das schwarze Schaf das erste Mal wieder mit Shampoo gewaschen. Fazit :
    Der Dreck haftet wirklich extrem weniger und Wasser perlt super. Auch war der nach 3 Tüchern trocken. Beim Glanz bin ich etwas unschlüssig. Ich hab den Wagen bei strahlender Sonne abgeholt und durfte den seit dem nur mit Klarwasser spülen. Heute ist es nebelig daher ist ein objektives Urteil schwierig. Insgesamt bin ich begeistert vom geringen Einsatz an Mitteln und Wasser, das nötig war. Sehr schlimm war der Fahrer, der während des trocken polierens neben mir Stand: ich hasse die "Musik" von Andreas Gabalier.Der Typ meinte aber den ganzen Waschplatz damit bespaßen zu müssen X/ - so noch Bilder :