Toter Winkel Warner und Ambient Light

  • Guten Morgen


    In 8-10 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Astra K


    Da ich es kaum erwarten kann und irgendwie die Wartezeit überbrücken muss, studiere ich schon die Betriebsanleitung.
    Dabei ist mir Aufgefallen, dass man bei dem Assistenzpaket eigentlich alle Assistenzsysteme ein- bzw. ausschalten kann.
    Nur zu dem Toter Winkel Warner steht dort leider nicht.


    So komme ich zu meiner Frage. Ist dieser dauerhaft aktiviert und lässt sich nicht ausschalten? ?(
    Nicht das ich ihn ausschalten wollen würde, aber nur mal so interessehalber.


    Des weiteren habe ich in der Betriebsanleitung nichts zum Thema Ambient Light gefunden.
    Ist dieses auch einfach dauerhaft aktiviert?


    Ich könnt mir das sicherlich beantworten.


    Dafür schon mal vielen Dank im Voraus.



    Gruß
    Der Opel-Neuling Seb :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Doch man kann den Toten-Winkel-Warner ebenso deaktivieren:


    image.jpeg

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ich finde die Ambientenbeleuchtung beim Innovation cool - dezent und ausreichend - macht was her, finde ich.
    Hat mir gut gefallen, als ich meine Test-Nachtfahrt machen konnte.

  • muss ich schauen, in welchem Beitrag die Fotos von meinem Testwagen sind - momental
    es gab in nem Forum (hier oder Motor Talk) (oder wars auf Facebook?!) mal den Wunsch, dass jemand Bilder macht - da kamen dann Fotos ohne Blitz rein - da sieht das Licht sehr langweilig und minimalst aus - aber ich fand, es macht was her!!


    edit: anbei ein Foto auf dem der "weiße Strich in der Tür" zu sehen ist - hab hier den Blitz nicht abgedreht gehabt...