Probleme Matrix LED Scheinwerfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

naja mich hats mit dem rechten scheinwerfer auch erwischt aber in der garantie ...

gerade mal 1700km von mir gefahren aber in der garantie wird getauscht laufleistung 31000km

die üblichen beschwerden höheneinstellung adaptieves fahrlicht bj 06.2018 :D

""
      ""

Astra K Tourer Innovation LED Matrix .... :D Bj 06.2018 1,4 92 kw

• Neu

st.k schrieb:

naja mich hats mit dem rechten scheinwerfer auch erwischt aber in der garantie ...

gerade mal 1700km von mir gefahren aber in der garantie wird getauscht laufleistung 31000km

Hallo,
      das mit Defekten bei Laufleistungen um 25-30 TKm ist mir jetzt schon öfter aufgefallen (auch bei mir selber: 1 Wechsel rd 25 Tkm 2. Wechsel bei rd 55TKm) .... ggf. ist da ja doch etwas zu billig gebaut und verschleißt ...
      In dem Zusammenhang sehe ich auch die Lichtautomatik (nicht Fernlicht-Autom.), die das normale Fahrlicht ja auch über lange Zeiträume tagsüber anschaltet ... da muss die Höhenregelung natürlich auch ständig arbeiten ....
      Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Neu

Das ist natürlich kein Alter für einen modernen Scheinwerfer.
      Was sollen denn die Skandinavier sagen, die müssen tagsüber sogar mit Licht fahren.
      Gibt es dort die Scheinwerfer im Sechserpack am Eckkiosk?

Ich hatte bisher in gut zwei Jahren nur zwei/drei Mal die Meldung. Seit über einem Jahr ist Ruhe. Gott sei Dank.

Alles deutet ja darauf hin, dass da gemurkst wurde, sei es bei den Bauteilen oder der Verarbeitung.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Neu

UHM1 schrieb:

st.k schrieb:

Hallo,das mit Defekten bei Laufleistungen um 25-30 TKm ist mir jetzt schon öfter aufgefallen (auch bei mir selber: 1 Wechsel rd 25 Tkm 2. Wechsel bei rd 55TKm) .... ggf. ist da ja doch etwas zu billig gebaut und verschleißt ...
      In dem Zusammenhang sehe ich auch die Lichtautomatik (nicht Fernlicht-Autom.), die das normale Fahrlicht ja auch über lange Zeiträume tagsüber anschaltet ... da muss die Höhenregelung natürlich auch ständig arbeiten ....
      Gruß Uwe
      Hallo Uwe,

die Höhenregelung arbeitet bei Scheinwerfern mit automatischer Leuchtweitenregulierung permanent, unabhängig davon ob das Licht an ist oder nicht. Stell dir mal vor, der Scheinwerfer würde sich erst in dem Moment regulieren in dem er sich einschaltet...der Gegenverkehr freut sich!
    • Neu

Bei mir wurde der erste Scheinwerfer bereits nach 10000 Km gewechselt hat also nicht mal halb so lange durchgehalten.

UHM1 schrieb:

Hallo,
      das mit Defekten bei Laufleistungen um 25-30 TKm ist mir jetzt schon öfter aufgefallen (auch bei mir selber: 1 Wechsel rd 25 Tkm 2. Wechsel bei rd 55TKm) .... ggf. ist da ja doch etwas zu billig gebaut und verschleißt ...
      Gruß Uwe
      Gruß Mue

Astra K+ i.4 DI 125PS ohne S/S MJ 18