Probleme Matrix LED Scheinwerfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe gestern mal nachgesehen, es blinkt auch nur noch das Abbiegelicht.

""
      ""
    • Danke für die Antworten! Nach dem Tausch des linken SW war noch alles normal. Als dann wegen dem rechten SW die Software aufgespielt wurde, gab es auch das neue Lichtspiel. Wenn's aber beim Facelift auch so ist, wird's wohl seine Richtigkeit haben

Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
      Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019
    • Bei mir gab es, wie weiter vorne beschrieben, auch nur ein Update nach aufblitzen der Fehlermeldungen. (Find es sehr witzig das der Vorbesitzer (von 2017-2020) da wohl keine Probleme hatte und die jetzt bei mir aufgetreten sind. ?(

Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo--Benzin--Schaltgetriebe---IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

Davor:
      Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
      Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
      Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

• Flohky_K schrieb:

Bei mir gab es, wie weiter vorne beschrieben, auch nur ein Update nach aufblitzen der Fehlermeldungen. (Find es sehr witzig das der Vorbesitzer (von 2017-2020) da wohl keine Probleme hatte und die jetzt bei mir aufgetreten sind. ?(
      ... naja, von Fehlern reden Vorbesitzer manchmal nicht so gerne ... und wenn da ab und zu mal ein Warnlämpchen aufblinkt und wundersamerweise wieder verschwindet, kann man ja sagen/denken/sich einreden dass da nix ist bzw. sich da alles wieder erledigt hat ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Neu

Ich war letzte Woche auch bei meinem FOH zwecks Fehlermedlung Matrix Licht. Da wurde erstmal eine neue Software aufgespielt. Laut meinem FOH war das bis Ende Sptember noch kostenlos. Ich musste dafür 85 Euro berappen. Hab noch eine Neuwagenanschlussgarantie von einem nicht Opelhändler wo ich den Wagen gekauft habe. Der meinte ein Softwareupdate wäre immer kostenfrei. Hab jetzt bei Opel direkt angerufen und meinen Fall geschildert. Bin mal gespannt.
      Mein Wagen hat gerade mal 3000 km drauf. Also praktisch neu.

• Neu

Doris schrieb:

Ich war letzte Woche auch bei meinem FOH zwecks Fehlermedlung Matrix Licht. Da wurde erstmal eine neue Software aufgespielt. Laut meinem FOH war das bis Ende Sptember noch kostenlos. Ich musste dafür 85 Euro berappen. Hab noch eine Neuwagenanschlussgarantie von einem nicht Opelhändler wo ich den Wagen gekauft habe. Der meinte ein Softwareupdate wäre immer kostenfrei. Hab jetzt bei Opel direkt angerufen und meinen Fall geschildert. Bin mal gespannt.
      Hallo Doris,
      bzgl. dews von mir blau markierten: Welches Baujahr ist Dein Astra denn bitte?
      Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Neu

hm ... irgendwie bin ich ganz froh,das ich dieses matrix-licht nicht habe.zugegeben ... es ist,wenns funzt,wirklich sehr gut.
      aber diese ganzen probleme und das theater,was opel da veranstaltet...softwareupdates,lüftertausch,der x-te scheinwerfer neu eingebaut ... nee,danke.
      und dann sind die "reparaturen" nicht mal von dauerhafter lösung.das ist doch echt ein armutszeugnis.
      ok ... meine hallogenfunzeln sind bessere altarkerzen.aber sie funktionieren.problemlos.
      so schonen sie letztenendes meinen geldbeutel und ... noch sehr viel wichtiger ... meine nerven. ^^

seit 01.07.20:
      opel astra k st 1.6 cdti ez. 01/19,quarzgrauer heizöler mit adblue und dpf, 110 ps in "dynamic" ausstattung,pdc vorne und hinten,lenkeinschlagsbegrenzer,s/s,rückfahrkamera,elektr. handbremse,flex-organizerschienen,kofferraumwanne,winterpaket,bequemen und langstreckentauglichem gestühl,viel platz und schicken 17" 5-doppelsp.felgen :)

Grüße aus dem Norden

Simon
    • Neu

UHM1 schrieb:

Doris schrieb:

Hallo Doris,bzgl. dews von mir blau markierten: Welches Baujahr ist Dein Astra denn bitte?
      Gruß Uwe
      War EZ 5/18. Hatte 2 Tageszulassungen auf 2 Autohäuser. Hab ihn vor 3 Monaten mit gerade mal 100km gekauft.
    • Neu

Für die, mit Beleuchtung aus der Jahrtausendwende gibt es ja bald Abhilfe von Osram. Es gibt zugelassene LED Leuchtmittel als Nachrüstlösung für H7. Nicht ganz billig (ca 300.-) und eventuell zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für den K (für den J gibt es siebereits), aber das dauert bestimmt nicht mehr lange.

Astra K ST Inno B16SHT

• Neu

IAF schrieb:

Für die, mit Beleuchtung aus der Jahrtausendwende gibt es ja bald Abhilfe von Osram. Es gibt zugelassene LED Leuchtmittel als Nachrüstlösung für H7. Nicht ganz billig (ca 300.-) und eventuell zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für den K (für den J gibt es siebereits), aber das dauert bestimmt nicht mehr lange.
      ... wobei aber ja die LUXLumen der zugelassenen LED-H7 ja auch nicht viel stärker sein dürfen als die LUXLumen von normalen H7.
      Ggf. ist da der Vorteil gegenüber dem einen oder anderen Nightbraker (und wie sie alle heißen) dann gar nicht so groß. Und für die ca. 300€ kann man ganz schön viele H7 Nightbraker (u.ä.) kaufen ...
      Btw.: Hier die fortgeschriebene Kompatibilitätsliste von OSRAM: osram.de/am/night-breaker-led/…kompatibilitaetsliste.jsp
      Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Korrektur Lux -> Lumen, dank Jonies Papa :-)

• Neu

"Normalen" Nightbreaker laser werden mit 150% Helligkeit angegeben bei ca 40% Lebensdauer.
      Die Led immerhin mit 220%
      Da macht die Lichtfarbe auch noch einiges aus.
      Da auch die Lebensdauer bei 500% liegt, wird die wohl ein Autoleben lang halten.

Natürlich immer in Bezug auf Standart H7

Die Lux sind soweit mir bekannt, ja gesetzlich begrenzt und dürften sich vermutlich in der Tat nicht unterscheiden.
      Bei mein Astra g hab ich die Nightbreaker tatsächlich genutzt und musste jährlich erneuern. Bei 40€ pro Paar auch kein Schnäppchen.
      Ist also eine langfristige Investition, rechnet sich aber vielleicht über die Laufzeit schon und der Mehrwert an Lichtausbeute ist es dem ein oder anderen Wert. Hätte ich kein Matrix, würde ich sie mir einbauen.

Astra K ST Inno B16SHT

• Neu

KS-Modus/on:
      Die Begrenzung liegt bei den Lumen, nicht bei Lux.
      1500 bei H7.

Die Osram LED kosten auch keine 300, nicht mal die Hälfte, es sind 119,-.
      KSM/off

Bei mir haben die Nightbreaker immer runde 6 Monate gehalten...

Ah, und ein kleiner Nachtrag zu den Updatekosten:

Ich hab, auch, wenn ich im Zeitraum bis September die Meldung hatte, mehr zahlen dürfen für das Update.

Ein Foto von der Meldung reichte denen nicht, die wollten es selbst sehen...somit blieb ich auf den Kosten sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonies Papa ()