MP3`s auf USB-Stick

  • Hallo zusammen,


    hat es von Euch schon jemand geschafft, MP3`s so umzustricken und auf einen USB-Stick zu kopieren, dass die Interpreten, Alben u.s.w. auch passend angezeigt werden?


    Ich habe jetzt ca. 5 Alben auf einen Stick kopiert und die Lieder alle mit "MP3tag" bearbeitet. Funktioniert soweit auch alles ganz gut - auch die Cover werden angezeigt.
    Nur wenn ich nach Alben suche, sollten ja nur 5 erscheinen. Es kommt aber eine Liste von mindestens 15.
    Also mal eben schnell während der Fahrt nach einem Album zu suchen wird schon fast zum Abenteuer.


    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Mit welchem Programm bearbeitet Ihr MP3`s?


    Danke Euch im Voraus ^^

  • Ganz ehrlich, keine Ahnung. MP3Tag tut bei mir super, aber ich habe den Verdacht, daß das Radio auf die Datenbank vom iPod zugreift.


    Ist es bei Dir auch so, daß die Lieder zwar in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden, in der Albumansicht aber alphabetisch geordnet sind ?

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • in meinem Testwagen ginge mit meinem Stick. Titel, Alben, Interpreten und Ordner waren alle korrekt angezeigt und gut auswählbar und suchbar.

  • Ganz ehrlich, keine Ahnung. MP3Tag tut bei mir super, aber ich habe den Verdacht, daß das Radio auf die Datenbank vom iPod zugreift.


    Ist es bei Dir auch so, daß die Lieder zwar in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden, in der Albumansicht aber alphabetisch geordnet sind ?

    Zumindest sind die Alben alphabethisch geordnet. Nur werden da zusäzulich auch einige Lieder angezeigt :S

  • Mit welchem Programm bearbeitest du denn die MP3`s?

    ich nehme den Windows Media Player oder CDex zum umwandeln von CDs in MP3.
    Dateiinformationen kann man schön im Windows-Explorer bearbeiten.
    CDex kennt viele Titel und Interpreten und erspart oft ein Nacharbeiten, weil der Media Player oft nur "unbekannter Interpret" schreibt und "Titel 01", "Titel 02",...

  • CDex ist nicht verkehrt, bei mir tut das gerade fre:ac. Das sieht etwas schicker aus,hat gefühlt die moderneren Encoder und kann auch noch FLAC Üals verlustfreies Format.
    @androidjuergen Für Screenshots kannst Du auch ALT+Druck nehmen, dann wird nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage kopiert.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • ich weiss, aber die Programme laufen auf nem anderen Rechner als auf dem ich sonstiges, wie hier posten mache - bzw. schreibe ich am Handy. Daher Fotos vom Screen

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Ich habe den Stick noch einmal komplett neu beschrieben. Nun scheint alles zu funktionieren. Die Daten warn wohl nicht zu 100% auf dem Stick.
    Selbst per Spracherkennung jetzt alles bestens.
    Zwar noch etwas nervig das nan so oft gefragt wird aber schon ne coole Sache :D