Edelstahl Sportpedale

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen Astra K Dynamic mit den Edelstahl Sportpedalen aus dem Zubehörkatalog verschönert.


    Beim Entfernen der vorhandenen Kunststoffüberzieher habe ich gemerkt dass diese nur auf dem Brems- und Kupplungsbedal vorhanden waren. Das Gaspedal hatte nix drauf.


    Ist/war das bei euch auch so oder hat bei der Montage meines Astras einer geschlafen? ?(


    MfG Tim

  • Hallo,
    ja, das ist normal, dass am Gaspedal nix drauf ist.
    hatte der J meiner Freundin auch - sie hat diese Woche die Pedale von mir montiert bekommen.
    (Meine Pedale liegen schon daheim, aber ich muss noch auf den K warten. .-( )

  • Habe auch die OPC-Pedale verbaut. Ist ganz normal das auf dem Gaspedal kein Gummi war. Das Pedal soll im Gegensatz zu den anderen Pedalen ja auch unter dem Fuß "gleiten".
    Wenn du mal genau schaust, sind bei dem OPC Gaspedal die Gumminoppen auch weiter zurück als bei den anderen. Somit hast du dann wieder eine glatte Fläche. ;)

  • Kann schon jemand Erfahrungsberichte zu den Alu-Pedalen liefern?
    Ich bin mir noch beim Kauf etwas unschlüssig, da ich vermute, dass das Kupplungs- und Bremspedal nicht mehr so "satt" am Fuss "klebt", da die Auflagefläche ja nur noch kleine Noppen hat.
    Ich würde ungerne vom Bremspedal abrutschen. :m0033:

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Man(n) merkt keinen Unterschied bei den Pedalen!
    Sie sehen halt einfach besser aus wenn es einem Gefällt.

    grüsse Amicray


    Astra K 1.0 Dynamic S/S, Azur Blau,Winterpaket Premium, Intellilink R 4.0, Sommer 225/45 R17, Winter 205/55 R16 auf Design-Stahl

  • also abgerutscht bin ich bis heute kein einziges Mal. Auch meine Freundin hat die Dinger drinnen.
    Sieht gut aus und rutscht nicht mehr als ohne den Alupedale ;)