Pdc mal an mal aus

  • ich muß mal fragen, ob Ihr das auch habt. Normal soll die PDC ja immer aktiv sein, ich müßte die aktiv abschalten. Nun hab ich das bei den letzten Fahrten, das manchmal der Knöppi beim Starten des Wagens aus ist und sich manuell nicht aktivieren läßt. Beim nächsten Mal ist wieder alles normal.
    Frage :
    - hat das noch jemand ?
    - kann man das irgendwo einstellen ?

  • Wie schnell bist Du losgefahren?


    Wenn Du eine freie Strecke hast und quasi sofort auf 20 kmh und mehr beschleunigt hast, dann geht auch keine PDC an. :D


    Das manuel nicht aktivieren hingegen klingt etwas seltsam. Motor war schon am Laufen?

  • Klingt seltsam, dass es sich auch manuell nicht aktivieren läßt.
    Bei meinem J geht das Dingens auch nur an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, das vielleicht mal probieren.
    Oder ab zum Freundlichen.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich wäre froh, wenn die Diode nicht sofort angehen würde... :D


    Spätestens bei ganz langsamer Fahrt (bis 10 kmh?) springt aber sofort die PDC an.


    Ich schau mal gleich nach, ob ich das so reproduzieren kann.

  • nee wenn das Ding aus ist bleibt das aus. Wenn die leuchtet kann ich das zwar aus schalten. Aber ist das aus bleibt das aus. Der Freundliche ist schon informiert und recherchiert. Er war auch erstmal ratlos. Nur hier sind ja K-Spezis und da dachte ich weiß hier schneller jemand Rat ;)

  • also ich kann leider noch nicht helfen - bin ja noch immer ein Wartender.
    und dann hoffe ich einfach mal, dass dieser Fehler dann schon in Bearbeitung ist und mein K dann nimmer hat bzw. es schon durch Update oder so eine rasche Lösung gibt.


    Langsam kommen doch einige Kleinigkeiten zum Vorschein, die etwas unschön sind und die von Opel hoffentlich rasch korrekt behandelt und behoben werden.

  • Hab vorher getestet. Also direkt am Start war die PDC auch bei mir (über Nacht der Wagen gestanden). Später mit 15 Min Pause, ging die PDC sofort an.


    Kann Dir so nicht weiterhelfen - da musst Du schon selber ein bisschen experimentierfreudig werden und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Sonst wird auch der Freundliche ratlos bleiben...

  • Sorry, auch ich kann da nicht wirklich helfen :(


    War eben noch unterwegs und habe speziell auf die PDC geachtet.
    Beim Start AN - ab 10/15 Km/h AUS - bei langsamen Nähern an der Ampel wieder AN.
    Also alles so wie es sein soll. ;)


    Nur viel zu viel Lärm. Ich fahre ca. 15m Rückwärts (Hof/Garage). Mindestens 5m habe ich ein Dauerpiepen. Da schalte ich den Pieper inzwischen aus ;)