Singleton-Horn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brisko83 schrieb:

Mein Schwiegervater hat n Hyndai i30 und ist mit seiner Hupe so gar nicht zufrieden. Da klingt ja meine Moped Hupe besser und die vom Astra K auf jeden Fall.
      Im Gegensatz zu der Hupe von nem Astra H GTC ist das um Welten besser.

Von daher kann ich das mit der Hupe und dem Wechseln auf Doppelhorn nicht ganz verstehen aber jedem das seine. ;)
      Stammkunde bei AliExpress und keine Doppeltonfanfare, glaub ich nicht 8|
      ""
      ""

1.6er, 98 Vol.-% Isooktan, Dynamic
      change.org/p/ab-2021-unsere-ju…6nnen?recruiter=358570448

:m0021:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf :m0021:

• astra78 schrieb:

So,ich hab es getan. Die alte Tröte raus und gegen ein Doppeltonhorn getauscht.

Hatte ein wenig Respekt davor weil ich weder die Radhausverkleidung noch die Frontschürze entfernen wollte. Es klappt auch ohne ganz gut. Ist etwas fummelig aber geht. Alles was ich gebraucht habe:

1 St. OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106
      1 St. Gewindeschraube M6x30
      2 St. Mutter M6
      3 St. größere U-Scheiben 6,2 mm

Montageort ist vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite. Folgende Schritte:

1. Stecker vom Nebelscheinwerfer gelöst.
      2. alte Hupe gelöst, nur die Tröte, der alte Halter bleibt sitzen
      3. Stecker abziehen und Tröte entfernen
      4.Gewindeschraube am neuen Halter mit 2 U-Scheiben und einer Mutter befestigt
      5. Restgewinde mit einer U-Scheibe und Mutter am alten Halter befestigt
      6. Stecker am Doppeltontorn anstecken (passt Plug n Play)
      7. Leuchtmittel am Nebelscheinwerfer einstecken

und fertig. Photos gibt es leider keine. Nur noch ein Tip:

Besorgt euch einen 10er Ratschenschlüssel, sonst wird die Fummelei noch größer.
      Ohne Arbeitsstromrelais :?::(

1.6er, 98 Vol.-% Isooktan, Dynamic
      change.org/p/ab-2021-unsere-ju…6nnen?recruiter=358570448

:m0021:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf :m0021:

• ist das bei den kurzen Betätigungszeiten der Hupe notwendig ?

Weiß jetzt nicht was die beiden Hupen an Strom ziehen, aber ist das so wild ?

Bei mir ist es noch original, aber ich dachte auch schon ans umbauen ... mein Astra G klingt deutlich besser !

Gruß

Karl

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - MJ18.5 - EZ 03/2018 - AT - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit GJR Nokian Weatherproof - Dynamik Fahrwerk - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)

• Funktioniert so seit fast 1,5 Jahren, inkl. Hupkonzert bei einer Hochzeit. Stromaufnahme hab ich nicht gemessen.
      Da sie nur einen Anschluß besitzt, mache ich mir auch keine Gedanken dazu.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende...

Astra K Limousine, 1.4T 110kW S/S, diamantblau, Innovation, Innovationspaket, Winterpaket, Assistenzpaket, 5 Doppelspeichen Felgen mit 225/45R17 Reifen uvm.

• also ich habe nun auch seit fast einem Jahr die Doppeltröte drin und ja sie klingt wesentlich besser und lauter man muss ja schließlich hören wenn ich was zu meckern oder zu vermelden hab. :D

Eingebaut wurde die neue Tröte auch mit Minimalaufwand so wie @astra78 beschrieben hat und es gab bisher keine Probleme also denk ich mal dass ein Arbeitsstromrelais zu vernachlässigen ist.

seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
      9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
      jetzt auch mit blauem Dingens
      Kleine Warnung an die Jungs:
      bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:
    • Habe nun doch die OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106 bestellt

Astra K 1,4 L 150 PS Start/Stop,Excellence(Innovation), MJ 17, EZ 24.02.2017, Quarzgrau metallic, Winterpaket Premium,Sitzheizung vorne & hinten,Sicht Paket,Navi,Kamera,Klimaautomatik und viele elektronische Helferlein.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Astra K ()

• Ich hole meinen neuen Astra K nach Ostern ab, mein FOH baut mir oben genannte OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106 im laufe der nächsten Woche mit ein!

Bestellt: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
      seit 04/14: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
      07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
      12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Neu

Die OPEL Doppeltonhorn 13406282 / 1228106 bestellnummern wurden von Opel durch
      OPEL Doppeltonhorn 13474458 / 1228207 ersetzt!!

Astra K 1,4 L 150 PS Start/Stop,Excellence(Innovation), MJ 17, EZ 24.02.2017, Quarzgrau metallic, Winterpaket Premium,Sitzheizung vorne & hinten,Sicht Paket,Navi,Kamera,Klimaautomatik und viele elektronische Helferlein.... :D

• Neu

Joa, sollte mein FOH wohl hinbekommen, welche Nummer ich ihm geschickt habe, weiß ich gerade nicht. In meiner Mail stand aber Doppeltonhorn, also sollen die das wohl hinbekommen.

Bestellt: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
      seit 04/14: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
      07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
      12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet