Reifendrucksensoren anlernen

  • Wie nennt sich das Gerät, mit dem man die Reifendrucksensoren nach jedem Reifenwechsel anlernen kann und wo kann man es beziehen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hab meins bei ebay gekauft beim amerikanischem Händler "remoteexpress-kamtools". Hat mit Zollabfertigung und Versand etwa 105€ gekostet und die Lieferung war innerhalb von einer Woche da. Man muss bei ebay unter EL-50448 suchen.


    Funktioniert einwandfrei, habs schon getestet :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • 105€?? Das ist allerdings Wahnsinn.
    Da lass ich meine Reifen lieber saisonweise beim FOH einlagern und zahle für Lagerung pro Saison, Wäsche & Umstecken um 45-50€.
    Mach mich nicht schmutzig, muss nicht bei ev. blöder Witterung ummontieren, brauch keine Reifen lagern und angelernt wird dann auch immer gleich.
    Und wenn mal n neuer Gummi fällig ist, liegt der Reifen schon dort und ich brauch den nicht noch gesondert zur Montage karren (sofern dort der Preis dann natürlich passt :) )

  • Naja, ich hab nen guten Lagerplatz daheim und ich bin einfach ein Sparfuchs ;) Mein FOH wollte für das Anlernen der Räder 20€ bei jedem Reifenwechsel extra haben, zusätzlich zu den 30€ Einlagerungskosten pro Reifensatz. Das sind dann insgesamt 100€ im Jahr, in 10 Jahren sinds dann schon 1000€. Die weiß ich besser anzulegen ;)


    Achja, apropos besser anlegen... wenn jemand im Umkreis hier sich die Räder von mir anlernen lassen will, soll er sich mit mir in Verbindung setzen. Für 5€ (oder gerne mehr) in die Sammeldose für die Welthungerhilfe mach ich das gerne.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Naja, ich hab nen guten Lagerplatz daheim und ich bin einfach ein Sparfuchs ;) Mein FOH wollte für das Anlernen der Räder 20€ bei jedem Reifenwechsel extra haben, zusätzlich zu den 30€ Einlagerungskosten pro Reifensatz. Das sind dann insgesamt 100€ im Jahr, in 10 Jahren sinds dann schon 1000€. Die weiß ich besser anzulegen ;)


    Achja, apropos besser anlegen... wenn jemand im Umkreis hier sich die Räder von mir anlernen lassen will, soll er sich mit mir in Verbindung setzen. Für 5€ (oder gerne mehr) in die Sammeldose für die Welthungerhilfe mach ich das gerne.

    20 nur fürs Anlernen?
    + 30 lagern
    + wieviel fürs Umstecken der Räder? oder ist das in den 30 dabei? dann wär das günstig.


    geht natürlich günstiger auch als die 45-50 bei mir - dann halt in der Regel ohne Wäsche, ev. ohne Kontrolle (Schäden, Profil,...)
    Nur wenn ich sie montiert selbst wasche, komm ich schwer zum Felgenbett und das hab ich auch gern sauber.
    und daheim die abmontierten selbst gut waschen mit der Hand ist auch sehr mühsam. das lass ich den FOH machen. Erst Handwäsche und dann in der "Felgenmaschine" auch noch.


    und Sparfuchs wäre ich eigentlich auch, aber jedesmal wenn ich an den Aufwand denke, vergehts mir.
    Haben daher im Herbst entschlossen die Reifen einlagern zu lassen.

  • Also er möchte für jeden Satz Reifen 20€ Anlernen und 30€ Einlagern.


    Macht also 2x30€ und 2x20€ fürs ganzjährige Einlagern (Im Wechsel Sommer/Winter) = 100€ Tarif inkl. Umstecken.


    Das machen auch wirklich viele so, sein Lager ist rappelvoll.


    Aber wie gesagt ich hab den Platz und putzen tu ich lieber selber, nicht dass der Lehrling grad einen schlechten Tag hat ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • ja, soweit kann ich rechnen, es ging für mich nur noch nicht hervor, ob in dem Einlagerungspreis auch Umstecken dabei ist.
    Man kann ja auch nur einlagern und selbst umstecken - wird in den Preisen bei uns hier gesondert angegeben.


    wenn der Lehrling nen schlechten Tag hat und meine Felge das abkriegt, krieg ich ne neue Felge - ist ja auch schön :D

    3 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()