Normale Tasten am Navi 900 funktionieren immer wieder mal nicht

  • Hallo,


    Habe einen 1.6 Cdti Innovation mit diversen Extras, u.a. Das Navi 900.
    ich hatte es jetzt leider zum zweiten Mal das die normalen Tasten / Drehregler gar nicht mehr funktionieren. (Also Home, Media, Lautstärke usw.) Touch funktioniert immer problemlos, und Bedienung am Lenkrad auch. Das meiste kriegt man darüber ja auch hin, aber das ist extrem nervig, vor allem z.B. Zum scrollen ist der Drehregler viel besser als via Touch.


    Kennt das Problem hier jemand? Beim ersten Mal hat es wieder funktioniert nachdem der Motor bzw. die Zündung ne habe Stunde aus war. Ein einfaches ausschalten der Zündung und direkt bzw. 2 Minuten später wieder einschalten war nicht ausreichend.


    Ansonsten ist das Auto genial, vor allem das Matrix Licht und die Premium Leder AGR Sitze


    Viele Grüße
    Thomas

  • Letzte Woche war das Display komplet schwarz, es lies sich auch nicht einschalten. Auch nach einem Neustart des Wagens nicht. Meine Opelwerkstatt war auch ratlos, es konnte auch kein Fehler ausgelesen werden.
    Am Montag hatte ich nun das Problem, dass die die komplette Bedienleiste des Radios nicht funktionierte, aber das Touchfeld.Ich konnte das Radio weder an noch ausschalten. Auffällig war dabei, dass die Temperaturanzeige auch nicht funktionierte.
    Das gleiche Problem hatte ich heute nach Feierabend, bin dann gleich zum Opelpartner gefahren. Die haben ein Video davon gemacht und mir eine "Mängelliste" zum ausfüllen mitgegeben.

  • wann hast Du Dein Auto bekommen ? Wir haben einen Thread bezüglich der Probleme mit dem 900er da findest Du auch Bilder wo die Nr der neuesten Softwareversion drauf ist. Vergleich das mal bitte. Deine Probleme klingen echt heftig. Vielleicht kann @chief die beiden Threads auch eben verknüpfen ;)

  • Habe meinen Anfang Dezember bekommen. Ist einer der mit zu den erst Produzierten gehört.

  • dann wird da die alte Software drauf sein. Dein FOH soll sich das Update besorgen und aufspielen. Wahrscheinlich ist der Bug dann weg ;) . Hat bei mir auch geholfen
    das System war dunkel aber das Radio ließ sich nicht abschalten und die Knöppe reagierten auch nicht mehr.

  • Opel hat nir ne neuEs gibt noch gar kein richtiges update.nur einstellungen werden verändert.
    Und die beue Software ist immernoch in Arbeit , aber irgendwas muss auch ans Fahrzeug gesendet worden sein nachdem ich beim FOH war und wir guckten wegn updates haben wir den Speicher ausgelesen nix gefunden leider.2 Tage lang ging es an und aus wie es wollte.und dann wars weg und das ist jetzt eine woche schon her und nie wieder gesponnen .

  • Opel hat nir ne neu

    What he says?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)