Halogenscheinwerfer beim Astra K

  • Ich habe seit einigen Tagen meinen Astra K und daher gebe ich einen kurzen Bericht zu den Standard Halogen Scheinwerfern ab!


    Vom Abblend- und Aufblendlicht bin ich punkto Leuchtkraft sehr zufrieden. Wesentlich besser als bei meinem Astra H.
    Ich habe zusätzliche die "Tunnelerkennung" sprich mein Licht schaltet sich automatisch ein und aus. Finde ich eine tolle Erfindung und funktioniert auch sehr gut!


    Optisch finde ich die Halogen Scheinwerfer sehr gelungen. Als Ablendlicht wurde eine Linse verbaut und das Tagfahrlicht ist LED. Leuchtmittel ist 2x H7 pro Scheinwerfer


    Ich habe mich für die Standard Scheinwerfer entschieden, da ich bei meiner Austattungsvariante ca. 1000 Euro Aufpreis für die Led investieren hätte müssen und weil ich meinen Astra 6-7 Jahre fahren möchte und ich aufgrund den fehlenden Langzeit Erfahrungen befürchte, dass es unter Umständen mit der neuen Technik Probleme geben könnte.


    Ich finde grundsätzlich die LED-Scheinwerfer eine wirklich tolle Erfindung und denke auch, dass dies die Zukunft in Sachen Licht (Auto und Haushalt, etc.) sein wird.


    Wie auf den Fotos ersichtlich, hat man sehr viel Platz zum Lampen wechseln! War beim Astra H über den Radkasten, wesentlich schwieriger!

  • Mir ist es den Aufpreis ehrlich gesagt auch nicht wert. ;)


    Ich würde auch nur mit dem H7 Licht bestellen.Reicht mir im J jetzt auch vollkommen aus.


    Und schick aussehen tut das mit der Linse auch. 8o


    Hast du eventuell ein Foto der kompletten Frontansicht?

  • bei H7 könnte man ja (gesetzestreue Bürger bitte weghören) sogar Xenonbrenner einbauen. Dann ist das Licht noch ein ganzes Stück besser. Ich hab das lange Zeit gefahren in meinen bisherigen Bi-Halogen Lampen. Top Licht, und wenn mans sauber einstellt wie ich das getan habe blendets nicht mehr als H7. Ist aber natürlich illegal

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Es ist auch eine EU-Vorschrift, dass die Scheinwerfer für Jedermann zugänglich sein müssen. ;) Aber ich weiss leider nicht mehr, ab welchem Baujahr diese Vorschrift gilt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das Foto kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
    Ich hatte den K zuerst ja auch ohne LED bestellt und somit standen bei der Auslieferung beide Fahrzeuge fast nebeneinander.
    Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied. ;)