Astra ST: Kofferraum mit und ohne Reserverad unterschiedlich?

  • Hallo zusammen,


    ich plane derzeit die Anschaffung eines Astra. Ursprünglich sollte es ein 5T, 1.0 EasyTronic werden. Als wir den bestellen wolten hieß es jedoch plötzlich "EasyTronic und Radio Navi 900 gehen nicht". Und damit war das Business Paket Premium auch im Eimer. Da die Freundin unbedingt eine Automatik will kommt als nächstes dann nur der 1.4 mit 150 PS in Frage und wenn schon, dann doch gleich den ST. Die Frage nun, die der Händler mir nicht beantworten konnte, aber vielleicht hier jemand: Macht es beim Kombi einen Unterschied, welche Reserverad-Lösung man nimmt? Ist der Kofferraum also größer/tiefer, wenn man das Rad weg lässt; oder was befindet sich dann in der Mulde?


    Danke!

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • mit Reserverad hast Du einen ebenen Boden und ohne (guck mal bei Userfahrzeuge Konfig von Minze) ist der tiefer, aber an den Seiten schräg. In meinem Tröt sind Bilder ohne Reserverad. Das ist jetzt beim 5-Türer so. Ob der Kofferraum vom ST anders ist weiß ich nicht. Ich hoffe die Info hilft trotzdem ;)

  • nicht wirklich ;) danke trotzdem!
    die info zum 5T hab ich schon gefunden und auch die fotos schon gesehen. nur beim ST gibt es irgendwie einfach nichts.

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • An dem Kofferraumvolumen würde es sich nichts ändern, da die Laderaumfläche etwas vergrößert ist als bei einer Limousine. Das heißt, durch den Reservereifen bzw. durch das Notrad würde die Laderaumfläche eben bleiben. Es ändert sich also nichts in der Höhe. In der leeren Mulde befindet sich eigentlich nur das Reifendichtmittel, falls da kein Reservereifen bzw. Notrad beordert worden ist. Die Batterie ist nahe den Rücksitzlehnen im Kofferraum in einer separaten Mulde verbaut.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Kadettle wie gesagt, den händler habe ich schon gefragt. aber "in den unterlagen steht nichts und den ST bekommen wir nicht vor april/mai..." :(


    @Opelaner1970 THX!

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • Zur Erfurter Automesse Ende Januar konnte ich mir einen ST (Vorserienmodell/Prototyp) etwas genauer anschauen, und etwas mit den Verkäufern plaudern. Der Kofferraum ähnlich wie beim J, zwei Varianten mit Ersatzrad und rundherum Ablageflächen (Einsatz), oder ohne ER, ebener Einsatz nur mit Ablageflächen. Was mir auch aufgefallen ist, das es das halb nach oben öffnende Ablagerollo nicht mehr geben wird. Nur noch auf oder zu. Der Händler sagte zwar das sich noch einiges ändern könnte, das wiederum glaube ich nicht.
    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Genau, wie es auf den Bilder dargestellt ist, wird es sich nichts ändern, unabhängig davon, ob man Reservereifen oder Notrad an Board hat. Es bleibt eben. Nur bei der Limousine sieht es etwas anders aus, da die Laderaumfläche im Gegensatz zu ST kleiner ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Zur Erfurter Automesse Ende Januar konnte ich mir einen ST (Vorserienmodell) etwas genauer anschauen, und etwas mit den Verkäufern plaudern. Der Kofferraum wie beim J, zwei Varianten mit Ersatzrad und rundherum Ablageflächen (Einsatz), oder ohne ER, ebener Einsatz nur mit Ablageflächen. Was mir auch aufgefallen ist, das es das halb nach oben öffnende Ablagerollo nicht mehr geben wird. Nur noch auf oder zu. Der Händler sagte zwar das sich noch einiges ändern könnte, das wiederum glaube ich nun wieder nicht.
    MfG

    Daran glaube ich auch nicht. Es wurde schon alleine etwas an Gewicht eingespart. Warum sollte es anders sein? Dazu gibt es auch keinen Grund.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -