Unterbodenversiegelung

  • Hat hier jemand vor bzw. bereits umgesetzt, den Unterboden zu versiegeln und die Hohlräume mit Wachs zu fluten?
    Ich konnte mich neulich mal unter einen K stellen und würde da seitens der werksseitigen Vorsorge noch etwas Optimierungspotenzial sehen.
    Wenn ich meinen haben werde ich vermutlich noch vor dem nächsten Winter den Unterboden machen lassen. Das hat für meinen MX in meiner bevorzugten freien Werkstatt keine 200€ gekostet und das Ergebnis war gut.

  • ich hab mir gestern meinen K angeschaut - da trieft noch teils das Wachs aus den Hohlräumen bei den Türen raus.
    Denke nicht, dass hier Handlungsbedarf besteht.


    Würde da maximal am Unterboden vielleicht was machen.
    Den muss ich mir aber erst noch anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • ich habs ja machen lassen (in meinem Tröt in der Lackpflegerubrik sind mehr Infos). Mein Spezi meinte Opel macht da schon mehr als andere, ach sogenannte Oberklassenhersteller, aber Optimierungspotential gibts definitiv. Bei mir wurde auch so gearbeitet, das keine Löcher gebohrt wurden. Viele machen das bei Hohlraumversiegelung ;)

  • Ich würde das vorher von deinem FOH absegnen lassen oder noch besser, es von denen machen lassen.
    Es könnte passieren das deine Durchrostungsgarantie erlischt.
    Du weißt doch, wenn die einen Grund suchen um nicht zahlen zu müssen, werden die auch einen finden. ;)

  • Durchrostungsgarantie sind nicht nur 2 Jahre


    12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
    Opel gibt Ihnen die sichere Langzeitgarantie gegen Durchrostung. Einzige Voraussetzung: Sie lassen Ihren Wagen gemäß Inspektionsscheckheft warten und alle nötigen Inspektionen durchführen.

  • Hab beim Bestellen den Unterbodenschutz mit Wachs noch rausgehandelt! Mein Astra wurde also vor der Auslieferung perfekt konserviert!


    Die Türen spare ich mir, weil an allen Löchern des Zeug raus läuft, ich denke das reicht :)

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen