Astra K - Neuwagenaufbereitung und Schutz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi !

Dazu kannst du z.b. Isopropanol oder einen entsprechenden Lackreiniger benutzen ... danach sollte nichts mehr auf dem Lack sein.

Muss halt danach wieder entsprechend versiegelt werden.

Gruß

Karl

""
      ""

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 03/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit GJR Nokian Weatherproof - Dynamik Fahrwerk - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)

• Der von Sonax enthält aber Schleifpartikel, steht zumindest bei amazon so.

Kannst du mir einen Lackreiniger empfehlen?

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
      04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
      07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
      12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Gute Frage ... Wie gesagt Isopropanol geht sicher ... Ohne schleifen.

Mein Lackreiniger hat auch etwas abrassive Wirkung ... Aber nur sehr wenig, da Lackreiniger in der Regel sehr mild sind was das abtragen von Lack angeht.

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 03/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit GJR Nokian Weatherproof - Dynamik Fahrwerk - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)

• Auto waschen ... Trocknen ... amazon.de/Isopropanol-Isopropy…fRID=0M49EXFRQ7P98BSF7R9T Baumwolllappen oder Mikorfasertuch damit nass machen und einfach über den Lack wischen ... anschließend wachsen oder versiegeln?

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
      04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
      07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
      12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Das verstehe ich jetzt nicht. Du willst den Wachs runter holen mit Iso, anschließend wachsen? Oder versiegeln?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Versiegeln. Ich hab vor ein paar Monaten erst Wachs dann Versiegelung aufgetragen, hab mir mehr erhofft.
      Möchte jetzt alles einmal runter haben und nur die Versiegelung auftragen.

• Neu

Hallo

Wachs ist doch eine Versiegelung?! Oder auch Finish genannt.

Am besten wird es sein du nimmst das Iso und ein Microfasertuch und holst das Wachs wieder runter.

Anschließend würde ich wieder Polieren, ggf Schleifen und dann wieder deine Versiegelung nach Wahl auftragen.
      Wichtig ist auch das du vor dem Versiegeln nochmal mit Iso trüber gehst. Sonst trägst du ja die Versiegelung nur auf das Silikon der Politur auf und dir geht die Standzeit flöten.