Folgeabstand, wie einstellen?

  • Hallo zusammen, habe seit heute den neuen Astra, leider geht Android Auto noch nicht, sondern nur Apple Car. Aber egal.


    Das 2. Problem, wie stelle ich den Folgeabstand in Sekunden ein? In der Betriebsanleitung sind andere Tasten und Menüpunkte beschrieben.

  • Was genau meinst Du mit Folgeabstand?


    Du kannst nicht einen automatischen Abstand einstellen, der zum Vordermann gehalten wird. Du kannst nur den Abstand zum Vordermann Dir in Sekunden anzeigen lassen!


    Was dagegen geht ist einzustellen, ab wann das System der Meinung ist, dass Du zu nah dran bist am Vordermann.


    Also nochmals: Anzeigen lassen geht. Einen konstanten automatischen Abstand zum Vordermann geht leider nicht.

  • Moin,


    Danke für die Info, da habe ich mir eine komplett andere Funktionalität gewünscht.


    Hast Du eine Ahnung, wann das Update kommt und auch Android Telefone bei der Projektion unterstützt werden?


    Gruß Dirk

  • Hast Du eine Ahnung, wann das Update kommt und auch Android Telefone bei der Projektion unterstützt werden?

    Sofern ich das richtig in Erinnerung habe funktioniert Android Auto aktuell nur mit dem Radio 4.0 und nicht mit dem 900er aber im ST soll es wohl mit beiden funktionieren, könnte mir vorstellen das dann auch ein Update der 5 Türer kommen könnte...


    Auf die schnelle mal zwei Links zu Beiträgen hier im Forum woraus ich die Informationen habe:


    Android ST
    Android 4.0

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • benötigt man nicht mindestens eine 5er Android Version um eine Verbindung herzustellen ?

    Ja, so habe ich es jedenfalls im oben erwähnten Beitrag auch gelesen

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Kann ich bestätigen: Android 5.X oder höher ist notwendig für den Betrieb von Android Auto.


    Updatetermin steht in den Sternen, es gab mal die Gerüchte von wegen Frühsommer dieses Jahr. Ist aber alles unbestätigt.