Schiebedach vom Opelfanboy

  • So, in einem anderen Thread ging es mal darum, ob ich nicht Bilder vom Schiebedach posten kann. Wir haben zwar nun welche, aber die sind ja vom J. Jetzt endlich mal welche vom K mit unterschiedlichen Blickwinkeln. :D Und leider auch unangenehmen Überraschungen...


    1.jpg


    Strahlender Sonnenschein heute in Kiel mit 24 Grad in der Sonne. Der Hammer! :D So sieht es also auf einem leeren Supermarktparkplatz aus.


    Das Schiebedach ist ca. 50% größer als das vom F (falls dies jemand kennt :D ). War überrascht und finde den Preis nicht mehr soooooooo teuer. Was positiv ist: Kein Knarzen. Im H hatte ich das Panoramaschiebedach. War zwar genial (und hat auch die Ladies beindruckt :D ) aber das Geknarze ging mir am Ende auf den Sack.


    2.jpg


    Gut gelöst: Zwei Knöpfe. Links geht das Schiebedach komplett auf. Rechts nur in die Schrägposition. Was auch gut ist: Kurzer Druck und das Schiebedach geht komplett alleine zu. Im H musste ich Ewigkeiten drücken...


    3.jpg


    Hier mal in geschlossenem Zustand. Die Blende kann man manuel nach hinten schieben. Wird allerdings auch automatisch zurückgeschoben, wenn man das Schiebedach öffnet.


    4.jpg


    Hier habe ich mal die Blende nach hinten getan. Toller blauer Himmer. :D


    5.jpg


    Schiebedach komplett zurück gefahren. Sieht ordentlich verarbeitet aus. Ein Unterschied zum H: An den Seiten sind nun "Löcher" drinnen. Ich höre kein Wummern, allerdings verfängt sich trotzdem etwas Luft. Alles in allem aber ok. War im H gut gelöst, ist im K ebenfalls gut gelöst.


    6.jpg


    Hier mal in einer anderen Perspektive. Im Gegensatz zum H geht der Wummerschutz nur dezent hoch - im H war der deutlich höher. Hier fällt es kaum auf, dass man ein Schiebedach hat.


    7.jpg


    Jetzt in der Schräghaltung. Soweit so nett... aber fällt euch auch der Schmutzrand auf? Sehen wir gleich noch genauer.


    8.jpg


    Deutlicher Schmutzrand. Und der superdupertolle Laden von Mauerhoff hat kein bisschen irgendwas an den Gummidichtungen gemacht. Also weder Dreck weg, noch irgendwie das Gummi bearbeitet. Ich hatte es vermutet, nun habe ich die Bestätigung.


    Im F ist das Gummi irgendwann spröde geworden --> bei Regen hat es dann runtergetropft. Sowas will ich nie mehr wieder haben. Ergo wird das Gummi von mir besonders gepflegt werden.


    9.jpg


    Dann bin ich noch herumgefahren zwecks Aufbereitet - dazu aber später mehr.


    Eine unschöne Überraschung: Wenn man das Schiebedach aus der Schrägposition via Fernbedienung schliesst, dann geht das Schiebedach leider nicht wieder kurz hoch, sondern es sieht so aus.


    10.jpg


    So sieht es schon besser aus. Man sieht übrigens auch den Drecksstreifen, der sich da bereits entwickelt hat. Danke meine lieben Mauersleute, vielen lieben Dank...


    Fazit: Schiebedach ist super, einfach zu bedienen und funktional. Hatte Angst, ich bekomme weniger für das Geld, bin aber rundherum damit zufrieden. :D

  • Das sieht wirklich klasse aus. Vielen Dank für die super Bilderstrecke, das wird bestimmt einigen bei der Konfiguration helfen



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Das sieht wirklich klasse aus. Vielen Dank für die super Bilderstrecke, das wird bestimmt einigen bei der Konfiguration helfen

    Danke. :D


    Übrigens hatte ich zuerst daran gedacht ein Video zu drehen... aber das Geschnaufe von dem ganzen Ein- und Aussteigen wäre jetzt nicht so cool gekommen. :D

  • Ebenfalls mal danke für die tollen Bilder.
    Im Internet findet man ja noch keine! :thumbup:


    Aber auf dem ersten Bild ist doch das
    Schiebedach nicht ganz zu oder?

  • Ebenfalls mal danke für die tollen Bilder.
    Im Internet findet man ja noch keine! :thumbup:


    Aber auf dem ersten Bild ist doch das
    Schiebedach nicht ganz zu oder?

    Doch, ist es. Sieht sehr seltsam aus, gebe ich auch zu. Aber vergleich mal das erste und das letzte Bild: Da sieht man, dass da wirklich so 1-2 Milimeter das hintere Ende tiefer hängt. Keine Ahnung, ob das so sein soll...



    Man kann auch den Ton nachvertonen lassen mit Pferdegeräusche :):) :)

    Lol - kenn mich damit leider 0 aus... aber ich überlege es mir mal, wenn das nächste Mal was Größeres ansteht. :D

  • Würde genau an dieser Stelle kein Wasser reinkommen? Ich habe zwar kein Schiebedach mitbestellt, aber es würde mich mal interessieren. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Rein gefühlsmäßig stimmt da was nicht!
    Von tiefergelegten Schiebedächern hab
    ich noch nie was gehört!
    Scheint die Feinjustierung nicht zu stimmen!

  • Das würde ich mal einstellen lassen.. Normalerweise darf da kein so starker Versatz drin sein.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk