Keyless open - Ja oder nein?

  • Moin zusammen,


    da ich, aufgrund des verschobenen Liefertermins, noch die Möglichkeit hätte etwas zu ändern, überlege ich nun wegen dem Keyless Open...


    Gibts hier schon irgendwelche Erfahrungen?


    Ich bin mir unschlüssig... hilft mir :D


    Das was mir ja persönlich schonmal sehr gefällt, ist das der Schlüssel nicht mehr im "direkten" gebrauch ist, und somit geschont wird... (Es gibt nichts schlimmeres als abgegrabellte und zerkratzte Schlüssel - ja, ja ich weiß, ich muss Probleme haben... :m0003: )


    Also, ich freue mich über positive Posts, die mich zum bestellen bringen :m0008:


    Lieben Gruß, Rocky

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

  • von mir ein eindeutiges JA zu keyless.


    Sicherheitsbedenken bzw. theoretische Diebstahlsrisiken hin oder her. Ich liebe den Komfort und möchte ihn nicht mehr missen.
    Die Huperei als Bestätigung, die mich stört, hab ich abgedreht und nun bin ich absolut zufrieden damit.
    Es funktioniert tadellos bei mir.


    Kein Schlüssel rauskramen und Zündschloss-Gefummel. Beim Aussteigen wieder wo verstauen. Dann ist der Schlüssel wieder nicht da, wo man grad glaubt, dass er ist,...
    nein, danke - da lob ich mir das keyless :thumbup:

  • Wenn dein Auto noch NICHT in der Produktion eingeplant ist, kannst du die Bestellung noch ergänzen.


    Es überwiegen die Vorteile als Nachteile (Sicherheitsbedenken). Man kann den Schlüssel einfach in der Tasche stecken lassen, ohne suchen zu müssen. Man kann ganz lässig, falls du an sensorgesteuerte Heckklappe interessiert sein solltest, mit dem Fuß unter der hinteren Stoßstange einen "Wink" machen, wenn du keine Hand mehr frei haben solltest. Dann geht die Heckklappe automatisch auf. Es kostet ca. 750 € inkl. Keyless Open. Es gilt nur für ST und nicht für die Limousine. Für Limousine gibt es nur Keyless Open ohne sensorgesteuerte Heckklappe. Für ST besteht auch die Möglichkeit nur Keyless Open ohne sensorgesteuerte Heckklappe zu bestellen. Kostet "nur" 350 € Aufpreis.


    Du musst dich aber beeilen, wenn ich mir deinen Bestelldatum anschaue.... ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dto.
    und zuschließen geht auch von alleine. :thumbup:

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • was für ein Knopf drückst du ?

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • was für ein Knopf drückst du ?

    den Start/Stop zum Motor abstellen...
    darum kommt ja Knopf drücken vor dem aussteigen :)


    --> parken, Knopf drücken, aussteigen, weggehen

  • :m0006:

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • den Start/Stop zum Motor abstellen...darum kommt ja Knopf drücken vor dem aussteigen :)


    --> parken, Knopf drücken, aussteigen, weggehen

    Wie? der sperrt automatisch zu? Ich hatte nur mal kurz einen zum Testen mit KEyless. Wie geht das mit automatisch zusperren? Sobald nach dem aussteigen der Schlüssel aus dem "Sichtfeld" des Autos verschwindet? oder wie wird das Sperren ausgelöst wenn man einfach weggeht? - sorry, hatte noch nie keyless und den Astra den ich für 3 Tage zum Testen hatte, als ich ausgiebig getestet habe, hatte kein Keyless.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!