Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Falls jemand Interesse an den Eibach Federn hat. Ich hatte die Tage Kontakt zu Eibach und habe das als Info bekommen.



    Zitat

    Hallo Markus,das klingt interessant. Danke für dein Feedback.Einige Federn sind bei uns bereits auf Lager, andere befinden sich noch in der Produktion.Interessierten Kunden möchten wir empfehlen, sich mit Ihrer HSN/TSN Nummer direkt an unsere Verkaufsexperten zu wenden.Unter der Telefonnummer 02721-511342 oder der Email-Adresse info@eibach.de stehen sie gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen,Team Eibach

    Auch im Onlinekatalog gibt es schon die ein oder andere Feder zu bestellen.

  • Hallo Chief,


    Das hört sich gut an. Werde meinen K wohl auf jeden Fall Tieferlegen. Aber bei der Lieferzeit im Moment hat es ja mit den Federn noch etwas Zeit.


    Hat schon jemand Erfahrungen wie es ist wenn ich den K 30mm Tieferlege und dann noch die Spur ca 15mm pro Seite verbreitern möchte ? Hab mir die 20 Speichen 17" zu meinem 1,6 BiTurbo bestellt.

  • Bei Eibach gibt es wenigstens 30mm. Tiefe kann man zwar nie genug haben aber fraglich wie lange es die Standarddämpfer mit den Federn von Irmscher und H&R machen. 40mm ist doch ganz schön tief ohne die Dämpfer zu ändern...

  • Ich habe bei meinen Corsa für den Einbau 80€ gezahlt + Spurvermessung 60€ + Eintragung 50€. Aber das war Freundschaftspreis :D man muss schon so 300-400€ rein für Einbau einrechnen

  • dumme frage am rande....dürfen die überhaupt bei Fahrzeugen eingebaut werden die das Matrixlicht haben??? haben die nicht eine Niveauregulierung drinne????

  • dumme frage am rande....dürfen die überhaupt bei Fahrzeugen eingebaut werden die das Matrixlicht haben??? haben die nicht eine Niveauregulierung drinne????

    Niveauregulierung gab es z.B. beim Omega. Dort waren hinten besondere Stoßdämpfer verbaut, deren Aufgabe bestand darin nach Zuladung von 5 Sack Zement den Hintern wieder hoch zu heben. Beim Astra sind Sensoren verbaut die das Licht nach Tieferlegung wieder regulieren.

  • Bei Fahrzeugen mit automatischer Leuchtweitenregulierung kann es aber sinnvoll sein die Sensoren mittels Diag-Gerät (Tech, Op-Com. etc.) neu zu kalibrieren um quasi für die Leuchtweitenregulierung einen neuen 0-Punkt zu setzten. Wenn der Mech weiß wo er den Punkt im Menü findet, ist das ne Sache von 3 Minuten.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • hat jemand schon die EIbachs im ST verbaut? Bei Eibach sind bei ST und 5 türer ja die gleiche Tieferlegung. H&R hat bei den Federn beim 5-türer 40 und beim ST 35. SPiele langsam mit dem Gedanken, dass ich statt den H&R 35mm die EIbach 30mm für den ST vebauen lasse.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • dumme frage am rande....dürfen die überhaupt bei Fahrzeugen eingebaut werden die das Matrixlicht haben??? haben die nicht eine Niveauregulierung drinne????

    Bei meinem H Kombi mit AFL Scheinwerfern wurde nach der 35mm Tieferlegung nichts nachgestellt oder nachjustiert. Die Steuerung der Scheinwerfer gleichte das automatisch aus.
    Jedoch hat mich mein FOH auf Nachfragen von mir, weil ich meinen neuen K ST mit Matrix LED auch gerne tieferlegen möchte, darauf hingewiesen, dass man da evtl. neu einstellen/justieren müsste.
    Ich werd mich wenn möglich für die 35mm entscheiden. Bis 40mm kann man ruhig Federn mit Seriendämpfern verbauen, hab ich mir sagen lassen. Darüber hinaus sollte man auf jeden Fall auf andere
    Stoßdämpfer umsteigen.