Fußstütze Alu Look

  • Hallo zusammen,


    könnte mal bitte jemand der Astra Besitzer die Fläche der Fußstütze links im Fußraum ausmessen.
    Mangels Opel Original Zubehör überlege ich mir etwas zu basteln. (Fußraum 5-Türer / ST sind ja identisch nehme ich an)


    Ich möchte die OPC Line Pedale nachrüsten und hätte gern auch eine passende Fußstütze
    Zum einen geht es mir da um die Gesamtoptik.


    Zum anderen will ich den Teppichbereich links vor Schmutz und Abnutzung schützen.


    Es gibt aus dem VAG Bereich Fußstützen zum Austauschen, Nachrüsten.
    Und beim Conrad gibt es auch großflächiges selbstklebendes Klettband (damit hatte ich bei meinem letzen Auto das Kennzeichen vorne montiert - extrem wiederstandsfähig das Klettband) hält gut ist aber wieder auch rückrüstbar, will keine Schrauben verwenden.


    Ich will mal schauen was mit Dremel, Nachrüst Fußstütze und Klettband so möglich ist. (Wenn es am Ende mies aussieht war es zumindest ein Versuch)
    Hierfür wären die Abmaße aber der Fuß Auflage im Astra K hilfreich.


    Kann wer helfen?

  • Ich hoffe ich habe das richtige gemessen, sind so 6,5 * 28,5cm


    WP_20160311_15_46_20_Pro[1].jpg


    WP_20160311_15_47_17_Pro[1].jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()

  • also wenns da ne feine Lösung gibt, wär ich dabei.
    im Mazda-Forum hat einer auch für Mitglieder passgenaue Stützen angefertigt mit Noppen vorne und Mazda-Logo eingraviert und die "3" vom Mazda3 in rot gefärbt :D
    sah super aus, hab ich aber weiterverkauft nachdem ich den Mazda nimmer hab.
    Sowas wär jetzt halt Klasse für den Astra.
    http://www.mazda-forum.info/ma…da3-bm-18.html#post617489



    Aber ich hab die handwerklichen Fähigkeiten und auch Gerätschaften dafür leider nicht.

  • Vielen Dank für die Bilder.


    Was ich jetzt gar nicht auf dem Plan hatte ist der Plastik Schutz. Der ist im Teppich eingearbeitet / integriert oder?


    Misst macht die Sache nicht einfacher.

  • Ich dachte auch ehrlichgesagt dass du nur das Plastik überkleben willst. Ich kann gerne die nächsten Tage nochmal die ganze Fußablage messen, komm nur leider erst frühestens Montag dazu wegen Arbeit ;) Evtl. guckt jemand anders vorher noch.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich hatte mir vorgestellt eine Aluplatte / Fußstütze vom Seat Leon oder Golf mit dem Klebe Klettstreifen auf den Teppich zu befestigen, dass man es auch wieder abmachen kann.
    Wenn man über den Plastikschutz etwas drüber klebt, wird das a. wohl nicht halten und b. mit Sicherheit bescheiden aussehen.
    Evtl. muss ich mir dann was anderes überlegen wenn das Auto da ist. Will ungern bei einem neuen Auto direkt den Teppich zerschneiden oder irgendwo Schrauben reinbohren.


    Wenn man sich das Bild ansieht macht es für mich auch jetzt Sinn warum Opel nur die Pedale ohne Fußstütze anbietet.
    Ohne eine größere OP wird das echt schwer was zu zaubern.

  • Oh, das ist ja klasse .
    Finde es sieht gut aus und macht den Astra wertiger.
    Wird bestellt ^^
    die Pedalen hätte ich auch gerne, allerdings sollten die für Automatik sein. Der Preis
    für die Teile ist mir doch ein bissel hoch. Vielleicht sind der Preis noch :rolleyes:

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

  • Ich hab da noch eine Frage. Gibt es ein Unterschied zwischen den Pedalen vom Astra K und
    Astra J. Vielleicht habe ich Glück und die sind gleich groß ;)

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne