Mein erster Astra

  • Hi


    ich bins Urban2000


    ich hab es getan,
    Nach dem leider plötzlich durch einen Unfall mein heiss geliebter Opel Tigra Twintop für einen Haufen Schrott erklärt worden ist, musste was neues her.


    Da ich inzwischen auch Kinder habe war der 2 Sitzer nicht mehr zeitgemäß und es musste was anderes sein.


    Nach mehreren Autohaus besichtigungen und Probefahrten ist es dann ein Astra geworden.


    Folgende Konfiguration ist letzte Woche bestellt worden.


    Astra Dynamic
    1.4 L 125 PS Start Stop
    Formula Stoff
    Farbe Platin Anthrazit
    17" Doppelspeichenfelgen
    Anhängerkupplung
    Komfort Paket
    Navi
    DAB
    Park Distance Control Vorne & Hinten
    Rückfahrkamera
    Fensterzierleisten in schwarz
    ohne Motor und Modellbezeichnung
    Notrad (ich wollte einen ebenen Kofferraumboden)
    Raucherausstattung


    Matrix licht war leider nicht mehr im Budget hätte auch zu lange gedauert, da ich schon jetzt mir immer ein anderes Auto leihen muss.
    Navi musste rein, da ich die Bedienung beim Intelli nur über den Hebel total umständlich fand.


    So und nun warte ich bis er geliefert wird, Bei bestellung wurde angegeben 18/19KW mal sehen ob das stimmt.

  • Mein Autohaus hat mir ein Fahrzeug 24 Stunden zur Verfügung gestellt, bin damit viel unterwegs gewesen.
    Das LED Licht ist super, bei mir gab es aber folgende Gründe es nicht zu nehmen


    - viel innerorts Unterwegs & in Großstädten (Beleuchtete Autobahnen/Bundesstrassen)
    - längere Lieferzeit / für Matrix Licht
    - Kosten (es war nicht wirklich geplant ein neues Auto jetzt zu kaufen, da waren mir andere Ausstattungen wichtiger)
    - höhere Kosten bei defekt / ausfall


    Bei den Testfahrten hat mich das Matrix Licht überzeugt, es funktioniert super, hab mich dann aber da gegen entschieden da das normale Licht völlig reicht.
    Ich habe bis jetzt keine Probleme beim Autofahren gehabt, mein fernlicht äußerst selten benutzt und benötige deshalb auch keine Funktion um ständig mit Fernlicht zu fahren.

  • Deine Gründe gegen Matrix finde ich absolut nachvollziehbar und wünsche dir eine schnelle Lieferung!
    Ich hoffe bei dem Unfall ist niemand zu Schade gekommen und es gab nur verbogenes Blech.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hoffe auch das es alle gut überstanden haben. :)


    Ich würde mir das mit der Farbe nochmal gut überlegen...weiß wäre schön oder rot oder ein blau :D
    Dann fahren nämlich nicht so viele mit derselben Farbe wie ich rum :m0009:

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Haben alle gut überstanden, nur der Tigra leider nicht, (ok ich leide ein bisschen, der Tigra sollte eigentlich noch ein bisschen Spaß machen) aber egal, jetzt kommt was neues...


    @Dome1234
    da du auf der anderen Seite vom Dom wohnst, kommen unsere 2 Astra sich sicherlich nicht in die Quere :)

  • Update:


    Heute anruf fom FOH bekommen, Auto ist heute angekommen,
    Brief dauert bis nächste Woche Dienstag,


    bis dahin wird der vom FOH angebotene Lackprofi eine Lackversiegelung incl. Felgen und Scheiben durchführen.


    Auto wird am Mittwoch morgen angemeldet,


    Fahrzeugübergabe Mittwoch nachmittag


    ich freu mich


    :D:D:D