Android Auto Liste kompatibler Geräte

  • DIeses Forum liebt Listen, drum brauchen wir noch eine Liste, welche Geräte mit Android Auto funktionieren und welche nicht. Dies soll euch beim Kauf eines neuen Smartphones helfen und euch vor nicht funktionierendem Android Auto bewahren.


    Die aktuellste Liste findet sich stets am Ende dieses Threads!


    Dies ist kein Diskussionsthread! Diese könnt ihr hier führen: Android Auto


    Anleitung, wie trage ich mich ein:


    Hinweis: Das Eintragen ist nicht ganz einfach. Es ist empfehlenswert, den PC zum Eintragen zu benutzen. Bei Problemen kontaktiert mich.

    • Geht zum letzten Beitrag im Thread
    • Markiert den gesamten Text des Beitrages ab "Hinweise zum Eintragen" bis einschließlich "6= Funktioniert gar nicht"
    • Klickt die rechte Maustaste und wählt "Kopieren"
    • Nun geht ihr zum Erstellen eures Beitrages auf "Antworten"
    • Klickt in das Textfeld mit der rechten Maustaste und wählt "Einfügen"
    • Tragt nun nach folgender Systematik euer Smartphone ein (bitte alphabetisch an die richtige Stelle einfügen!)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Modell -- Android-Version -- Bewertung (1-6) -- Datum -- User
      Anmerkungen
      R4.0 oder Navi 900
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Bei der Bewertung nutzt bitte folgende Noten:
      1= Funktioniert einwandfrei
      2= Funktioniert überwiegend gut
      3= Funktioniert zufriedenstellend, aber mit gelegentlichen Problemen
      4= Funktioniert ab und zu
      5= Funktioniert fast nicht
      6= Funktioniert gar nicht
    • Bitte achtet darauf, dass ihr die Beiträge abtrennt mit einem "-", damit keine Leerzeilen entstehen (macht sonst Probleme beim nächsten Kopieren)
    • Sendet den Beitrag ab, wir danken für deine wertvolle Mitarbeit im Forum

    Beispieleintrag:
    -
    Samsung Galaxy S5 Mini -- Android 5.1 -- Note 1 -- 17.03.16 -- Bremmo
    Funktioniert sehr gut
    R 4.0
    -


    P.S.: Die Liste stellt keine Garantie dar, dass das baugleiche Smartphone auch wirklich funktioniert. Es existieren verschiedene Versionen (Software, Upgrades, Mods durch Entsperren der Firmware) auf den Smartphones und auch in den verbauten Entertainmentsystemen im Astra K. Die Liste stellt lediglich Nutzererfahrungen dar und ist nicht unfehlbar.


    Achtet beim Verbinden auch insbesondere auf hochwertige Daten-USB-Kabel und möglichst aktuellste Softwarstände!


    Last edited: 20.01.2018



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bremmo ()

  • Sorry, das ich deiner Antwort nicht so richtig gerecht werden konnte, aber ich bin echt mal gespannt... ob das Intelli Link 900 mit einem Astell & Kern 100 harmoniert??? Der Astra J tat dieses nicht :(
    Bitte entschuldige ;)

  • Danke! Ich habe mich auch vielleicht falsch ausgedrückt! Der "Astell & Kern 100 " ist ein Player und kein Telefon!
    Bitte um Entschuldigung! Aber vielleicht könnte man in diesem Trade den ein oder anderen Player gleich mal mit einbinden, um Missverständnisse gleich abzuklären! Es wäre ja schön wenn sich der ein oder andere "Audiophile" mit an diesem Thema beteilig!

  • Bremmo sollen wir die Liste einfach Zitieren oder schreibe ich einfach einen beitrag und du erweiterst deinen ?


    Ich habe ein ZTE Blade 3 Android 5 geht derzeit in Österreich nicht



    Ostern kommt allerdings die gewissheit ob es in Deutschland geht oder nicht

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Also hier geht es um kompatible Smartphones / Tablets für Android Auto und dem R4.0 im Astra K. Wenn Android Auto noch nicht in Österreich funktioniert bitte kein Gerät eintragen, sonst enstehen Missverständnisse.


    Der Thread soll eine Hilfe für die sein, die wissen wollen ob ihr Gerät nutzbar ist oder welches Gerät sie kaufen sollten um Android Auto nutzen zu können. Wenn Android Auto nicht verfügbar ist in dem Land oder kein R 4.0 vorhanden ist macht das dann natürlich keinen Sinn ;)


    Um sich einzutragen einfach die unten stehende Liste inkl. Kopfzeile markieren, dann mit der rechten Maustaste auf das Markierte klicken und kopieren auswählen.


    Dann auf die Schaltfläche "Antworten" klicken und in das Editorfeld wieder mit der rechten Maustasten klicken und diesmal Einfügen auswählen.


    Dann das eigene Gerät eintragen.


    Natürlich kann man auch einfach seine Angaben in einen eigenen Beitrag schreiben und hier im Forum findet sich immer jemand Nettes, der dann die Liste aktualisiert.



    Modell -- Android-Version -- Bewertung (1-6) -- Datum -- User --
    Anmerkungen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    iNEW U3 -- Android 5.1 -- Note 6 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Chinahandy, Android Auto App lässt sich nicht starten



    LG Nexus 5 -- Android 6.0 -- Note 2 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Selten: Wird nicht erkannt, neu einstecken hilft



    Samsung Galaxy S5 Mini -- Android 5.1 -- Note 1 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Funktioniert sehr gut



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich könnte noch bei meiner Freundin im Corsa E testen wenn da Interesse besteht. Da ist auch das 4.0 drin.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Also in Deutschland geht es auch nicht . Aber das Sony Xperia Z 3 geht von meinem Kumpel Top

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Modell -- Android-Version -- Bewertung (1-6) -- Datum -- User --
    Anmerkungen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    iNEW U3 -- Android 5.1 -- Note 6 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Chinahandy, Android Auto App lässt sich nicht starten


    LG Nexus 5 -- Android 6.0 -- Note 2 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Selten: Wird nicht erkannt, neu einstecken hilft


    Samsung Galaxy S5 Mini -- Android 5.1 -- Note 1 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Funktioniert sehr gut


    Sony Xperia Z3 -- Android 5.1 -- Note 1 -- 25.03.16 -- faco777 --
    Funktioniert Top


    ZTE Blade 3 -- Android 5 -- Note 6 -- 25.03.16 -- faco777 --
    Funktioniert gar nicht



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.